Scenic 2 Ph.1 Glasdach undicht?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Ph.1 Glasdach undicht?

Beitrag von Eduard »

Hallo,
bis jetzt habe ich weder im Forum noch über Suchmaschinen was hilfreiches gefunden.
Mein Prob. :( : Nach starkem Regen und wenn das Auto länger abgestellt war (zB.: über Nacht), läuft beim Anfahren wasser aus der hinteren Gurtöffnung im Dachhimmel auf die Hutablage. Kann mir jemand sagen wie man die Alu-Abdeckungen am Glasdach rausnimmt ohne viel Schaden anzurichten. Ich vermute dass die Abläufe undicht/verstopft sind.
Bin für jeden Hinweis dankbar. :mrgreen: :mrgreen:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 2 Ph.1 Glasdach undicht?

Beitrag von motte »

Sind die Abläufe der Dachkessette frei?

kommt öfters mal vor, das selbige verstopfen und dann läuft das Wassen nach innen da es in der Kassette steht.

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Ph.1 Glasdach undicht?

Beitrag von Eduard »

Wie komme ich denn an die Kassette ran? Wie baut man die Leisten li+re vom Glasdach ab?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 2 Ph.1 Glasdach undicht?

Beitrag von motte »

musste erstmal nicht, hast Du eine Garage?

Dann fahr mal da rein ( oder was anderes überdachtes, oder warte auf einen trockenen Tag ) dann lass ein paar Liter Wasser über das Dach und schau ob unter dem Auto kurz danach Wasser tropft. Jetzt wären aber die 2er Fahrer gefragt denn ich weis nicht do die Abläufe von Dach enden. Ich vermute mal in den vorderen und/oder hinteren Radkästen....

Eduard
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 4. Jun 2006, 21:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: LUXE Privilge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Ph.1 Glasdach undicht?

Beitrag von Eduard »

Ich glaube es kommt vom Antennenfuß, der Wackelt wie ein Kuhschwanz. Weiß jemand, wie die innere Verkleidung weggeht???

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“