Heckklappenstoßdämpfer gewechselt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ScenicFürth
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2007, 17:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappenstoßdämpfer gewechselt

Beitrag von ScenicFürth »

Hallo leute


nach mehr als 9 Jahren haben die Heckklappenstoßdämfer den Geist aufgegeben. Im Autoteilehandel sollten ein Paar Stoßdämpfer 66 Euronen und bei meinem Freundlichen ca 80 Teuros kosten.Also das war mir zu teuer. Im Auktionshaus hab ich Gasdämpfer für
33 Euro bekommen ohne Versandkosten. Heute hat sie der Postbote gebracht. Der Einbau war binnen von 3 Minuten erledigt und das trotz das ich allein war. Hab mittels einer Klemmstange aus dem Baumarkt die Heckklappe obengehalten. Halteklammern Raus Stossdämpfer weg und neue bloß noch reinklicken, fertig.Funktioniert perfekt. Ein Kinderspiel und meine Frau freut sich das sie die Einkäufe nicht mehr so umständlich in den Kofferreaum buchsieren muss.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappenstoßdämpfer gewechselt

Beitrag von Nersgatt »

Moin,

kannst Du mal sagen, bei welchen Händler Du gekauft hast? Meine Dämpfer lassen bei Kälte auch langsam nach. Sind wohl auch nicht mehr ganz dicht.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“