Schwitzen auf den Teilledersitzen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
bikeoman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jun 2004, 21:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwitzen auf den Teilledersitzen?

Beitrag von bikeoman »

Hallo Zusammen!

Wir haben gerade einen Scenic Bj 01 angeboten bekommen, der uns sehr gefällt. Unter anderem hat er Teilledersitze. Nun sind wir aber ein wenig skeptisch - gerade im Sommer wenn man mit kurzer Hose unterwegs ist - kleben einem da nicht die Beine an der Lederfläche fest? Heizen die sich um vieles mehr auf als normale Sitze
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Teilledersitzen im Sommer?

Gruß
bikeoman

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Einfach Super!
(nicht Renno speziell, aber Teilleder generell)
Da wo man es braucht, pflegeleicht und abwischbar,
da wo man schwitzt Stoff.
Bei Renno die Türen auch noch in Leder (leicht zum sauber halten; Kinder !!),
aber trotzdem bezahlbar. :nicken:
Was willst Du mehr?? (Volleder und einen Geldsch....er :lol: )

Gruß

Anfänger

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Gerade die Stellen die am meisten beansprucht und auch
verschmutzt werden sind aus Leder und damit abwaschbar.


Gruß Bernd

bikeoman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jun 2004, 21:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bikeoman »

Und wie sieht es bei Fahrten mit kurzer Hose aus? Da kleben dann die Unterschenkel am Sitz, oder?

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ bikeoman

Bin noch nie mit kurzer Hose gefahren.
Kann ich nichts zu sagen.
Ich glaub, so lang ist die Sitzfläche nicht, daß die Unterschenkel daran kleben können.
Oder die Hose muß schon sehr kurz sein, damit du auf dem Leder sitzt.
Die Klima ist ja auch noch da um das schwitzen und kleben
zu verhindern.

Gruß Bernd

bikeoman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jun 2004, 21:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bikeoman »

Bekannte von uns haben davon erzählt. Ob das nun mit kurzen Hose oder (bei den Damen) der Rock ist, beides wäre unangenehm gewesen. Hm...?!?!?

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Teilleder ist schon in Ordnung, du kannst aber gerne Veloursitze nehmen, dann bekommst du jedesmal wenn du aussteigst kräftig eins gewischt. Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich gemacht habe.

Gruß Bodo

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“