Paßt Lenkrad vom Scenic1 PH1 zum PH2?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Paßt Lenkrad vom Scenic1 PH1 zum PH2?

Beitrag von leo74 »

Hallo.

Eine Frage von meinem Kollege:

Das Lederlenkrad vom sein Scenic 1 PH2 ist bei ihm stark abgenutzt. Bei E-bay gibt's einige zu verkaufen. Die sehen genau so aus, aber da steht Bj. 1998, 1999.

Weiß jemand, ob die Lenkräder vom Scenic1 PH1 zum PH2 passen?

Danke.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ein 99ger könnte gehen, das sollte der Kaleido sein, Ph1 Kleid Ph2 Innenleben

OHNE GEWÄHR

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

motte hat geschrieben:ein 99ger könnte gehen, das sollte der Kaleido sein, Ph1 Kleid Ph2 Innenleben

Mutig, das so zu schreiben.... Kaleido heisst auf Deutsch: "Wir haben da mal reingebastelt was wir gerade da hatten". Das ist aussen der Phase I und technisch gepuzzelt, was das Zeug hielt. Aud Phase I und II. Da hatten wir hier schon einige Threads über Ersatzteil-Odysseen.....

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

he he ;)

deswegen ja OHNE GEWÄHR <-<-<-

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

also wir hatten nen 99er Century, der aber schon irgendwie Richtung Kaleido ging, aber gleichfarbige Sitze und unlackierte Spiegel... 99er ist also ein ganz heißes pflaster... ich weiß auch grad nicht mehr, ob der Ph2 direkt ab anfang das neue lenkrad hatte oder ob der am anfang auch noch das mit den drei löchern in der unteren hälfte hatte...

rentnerlike
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mär 2014, 20:58
Scenicmodell: Megane Scenic 1.6 16
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paßt Lenkrad vom Scenic1 PH1 zum PH2?

Beitrag von rentnerlike »

Könnt Ihr mir sagen ob zu meinem Megane Scenic EZ 28.06.99 Schlüsselnummer: 3004 575 das Lederlenkrad des Nachfolgers mit folgenden Angaben passt:

Will das billige Gummilenkrad meines Scenics durch folgendes Lenkrad ersetzen:

Teile Nr. 7700433083 E

Dieses stammt von einem Renault Scenic
(Phase II - von 09/1999 bis 06/2003)
79 KW / 107 PS
Baujahr 07/2000
Schlüsselnummer 3004 / 575
Laufleistung 119.250 KM
Motorcode K4M B 7/01

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“