Kotflügel Lackieren. Kosten?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Scenic89
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2008, 12:16
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2.0L 140PS
ca. 93.000km
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kotflügel Lackieren. Kosten?

Beitrag von Scenic89 »

Nach nem kleinen Rempler habe ich mir ein Kotflügel besorgt. So wie es sich herausgestellt hat, war der Einkauf gar nicht nötig gewesen. Nun kann ich entweder den alten Kotflügel, mit paar Kratzern, oder den unlackierten Kotflügel draufmachen... wie viel Kostet so eine Lackierung? Es ist nicht original Renault Ware, sondern von so einem Nebenhersteller; das Material fühlt sich und ist auch anders... eher Kunststoff.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

1. Es ist unwichtig ob der Kotflügel von Renault kommt oder nicht ;-)

2. Es ist immer ein Plastikkotflügel! Schon mal den originalen etwas eingedrückt?! Deckt sich dann auch mit Deinem 2. Satz, oder?

3. Zum Preis: ca. 200 - 250 Euro wenn es ein Metalliclack ist. Meine Motorhaube kostet mich 250 - 300 Euro (Lack ist Metallic wie auf Avatar).

Scenic89
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2008, 12:16
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2.0L 140PS
ca. 93.000km
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic89 »

zum "plastik": dass man den originalen Eindrücken kann weiß ich; aber der neue ist aus einer art hartkunsstoff, den kann man nicht eindrücken

preis: in augsburg gab es welche die es von 80 € bis 250 € machen wollten

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Dann hast Du Dich aber etwas falsch ausgedrückt. Wenn der neue richtig hart ist und sich nicht wie der originale Verbiegen lässt, würde ich mir den nicht drauf machen. Gerade das der Kotflügel nicht gleich kaputt geht wenn mal was dran kommt ist das Schöne dabei. Bei harten Plastik wird die Energie nicht absorbiert - er bricht!

Bei zu billigen Angeboten würde ich genau schauen. Wichtig ist das eine Farbangleichung vorgenommen wird. Der Kotflügel sollte dann ja nicht sofort als neu erkennbar sein.

Scenic89
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2008, 12:16
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2.0L 140PS
ca. 93.000km
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic89 »

up: habs im urlaub lackieren lassen (100€) - sieht aus wie neu =)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“