Wo sitzt der Innenraumfilter?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Goldi_und_Kaja
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 6. Nov 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo sitzt der Innenraumfilter?

Beitrag von Goldi_und_Kaja »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun 80TKM mit meinem Scenic I Ph.2 gefahren bin, wollte ich mir den K&N Luftfilter einbauen und einen neuen Innenraumfilter.

Weis jemand wo der Innenraumfilter sitzt?

Danke
Goldi

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Unter dem Handschuhfach 2 kleine Schraube (mit 6kant. Kopf) ausdrehen und unterziehen.

Bei Fa. Mahle gibst immer die Einbauanleitung

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Goldi_und_Kaja, Ich verweise gerne auf die KnowledgeBase in der man in diesem Falle auch im Archiv des Scénic 1 Phase 1 suchen sollte. Dort entdeckst Du den Artikel: wechsel Reinluftfilter. Dieser ist nichts anderes wie der Innenraumfilter und sitzt beim S1P2 an selber Stelle.

Ganz allgemein hätte die Suchfunktion des Forums sicher auch einiges zu Tage gefördert. Ein extra Thread sollte nur bei neuen, noch nicht besprochenen Themen eröffnet werden.

Goldi_und_Kaja
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 6. Nov 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke

Beitrag von Goldi_und_Kaja »

@leo74
Danke für die Antwort - hab ich gefunden ...völig verdreckt, dass da die Lüftung überhaupt noch gefunkt hat.


@Desarek
Vielen Dank für den Hinweis - hast Du vor Deiner Antwort selbst mal versucht, was da rauskommt? ...Ich schon :D
Ob Du es glaubst oder nicht - aber was das KnowledgeBase ist, habe ich erst in einem anderen Beitrag erfahren. Tolle Einrichtung!!! Ich habe mir jetzt schon Sachen da rausgesucht und werde ggf. auch mal selbst einen Beitrag da reinsetzen.

Beste Grüße
Goldi

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ja, die Suchfunktion ist SUPER! Die findet nämlich ganze 32 Ergebnisse mit dem Suchwort "innenraumfilter". Unter anderem den hier: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... raumfilter

Dadurch findet man die KB und kann dort auch nachsehen.


Dein letzter Satz ist super! neue Artikel braucht die KB. Also immer her damit :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“