Seite 1 von 1

Insektenrückstände

Verfasst: 11. Jun 2004, 13:35
von peter23
Auf dem Kunststoffblech zwischen Motorhaube und Grill befinden sich bei mir etliche Insektenrückstände. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, diese zu entfernen :gruebel: Ich habe es mit:
Wasser, Insektenlöser (2 Fabrikate), Kaltreiniger, Terpentin, Nitro-Verdünnung
versucht, aber ohne Erfolg. Ich möchte das Teil nicht mit einem Insektenschwamm verkratzen. Wer hat einen "heißen" Tip?

Re: Insektenrückstände

Verfasst: 11. Jun 2004, 13:44
von scenicfan
peter23 hat geschrieben:Auf dem Kunststoffblech zwischen Motorhaube und Grill befinden sich bei mir etliche Insektenrückstände. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, diese zu entfernen :gruebel: Ich habe es mit:
Wasser, Insektenlöser (2 Fabrikate), Kaltreiniger, Terpentin, Nitro-Verdünnung
versucht, aber ohne Erfolg. Ich möchte das Teil nicht mit einem Insektenschwamm verkratzen. Wer hat einen "heißen" Tip?

meine rückstände sind am Insektengitter beim Schiebedach.
wie bringt man die weg?

Verfasst: 11. Jun 2004, 16:37
von scenic16v
Ich nimm immer ganz üblichen Scheibenreiniger für den Haushalt,und das klappt immer :nicken:

gruß
scenic16v

Verfasst: 11. Jun 2004, 22:17
von Klaus-Peter Hemmerath
HalloPeter23,

versuche einmal die Rückstände einzuweichen.
Entweder Toilettenpapier oder Zeitungspapier mit lauwarmem Spüliwasser
tränken und auf die Reste legen.
Wenn alles nicht hilft, probier mal Petroleum aus.

Verfasst: 11. Jun 2004, 22:42
von Lu59
Morgen 18 Uhr Goodyear Automagazin auf SAT 1 schauen!!!
Thema war gerade in der Vorschau! :)
Grüße