alternative Halterung für Navi im Scenic 1 PH2

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

alternative Halterung für Navi im Scenic 1 PH2

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Ich suche eine alternative Halterung fürs Navi im Scenic 1 PH2.
Wer hat was anderes als den normalen Saugfuß? Brotit hab ich mir auch schon angesehen, gefällt mir aber nicht da das Navi da vor den Lüftungsdüsen hängt. Oder hat jemand was selber gebaut?

Howard

Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bolligru »

hallo howard,
ich denke es gibt einige alternativen zu dem saugfuß. es gibt einige lösungen die direkt am amaturenbrett angeklipst werden. ich selber habe mir eine das kugelgelenk direkt am amaturenbrett befestigt, recht klein und unauffällig. passend zum falk m8.

grüße bolligru

nur ein beispiel, aber es gibt mehr davon
http://www.arat.de/shop.

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Arat sieht gut aus, nur der preis ist ja unverschämt, jedenfalls für mich.
Da werd ich wohl doch was basteln müssen. Alles was angeschraubt wird fällt flach, und auch die Klebeplatten zum aufkleben aufs A-Brett gefallen mir nicht. Na mal sehen was draus wird.

Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...oder so

Beitrag von Bolligru »

......ich habe mir ein preiswertes Kugelgelenk, passend zum Falk Navi gekauft, ca. 7 oder 8 Teuronen und habe es auf ein VA Blech montiert und selbiges an der Seite unter die Mittelkonsole, oberhalb des Gangschaltung in der Seite eingeschoben. Wenn Interrese besteht kann ich Die ein Bild schicken.
Ist Fummelarbeit und man muß sich die Masse selber rausmessen.
Grüße Bolli

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Ich hab mir jetzt ein Haftpolster gekauft das man nur aufs Armaturenbrett legt. In der mitte wird der orig. Saugfuß drangemacht.
Zu den Teilen gibt es geteilte Meinungen, ich werd ja sehen obs was taugt.
Wer interesse hat, bitte PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“