Was quietscht da hinten - werde wahnsinnig

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
sunflower2206
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was quietscht da hinten - werde wahnsinnig

Beitrag von sunflower2206 »

Hallo liebe Renault Scenic-Fahrer,

wir fahren seit August 2008 einen gebrauchten Renault Scenic BJ. 2000, 1,6 16V.

Seit Ende Oktober/Anfang November quietscht bei uns hinten am Heck irgendwas (ganz extrem wenn man über Unebenheiten fährt), das macht mich fast wahnsinnig.

Wir haben schon an der separaten zu öffnenden Scheibe der Heckklappte gewackelt, und haben schon an der Heckablage gewackelt, aber wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Kennt das von Euch jemand und kann mir vielleicht weiterhelfen?

LG Sabrina

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

... trockene oder verhärtete Türdichtung oder - puffer...???

*ulfdeluxe*
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2008, 18:39
Scenicmodell: 1PH2
Kurzbeschreibung: mit LPG / Landirenzo Omegas
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *ulfdeluxe* »

Könnte auch die Bremse sein. Ist ja nicht gerade untypisch beim Scenic. Einfach mal hinten den Wagenheber drunter und gucken ob das Rad freigängig dreht.

dennsen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 12. Jul 2008, 12:21
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Modell Expression 1,6 16V
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dennsen »

Vielleicht hilft Dir auch dieses Thema hier weiter: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... highlight=

Das klingt ja fast wie bei mir damals, da waren es auch hinten die Bremsen. Schau mal nach, ob die Symptome bei Dir meinen ähneln.

Gruß,
dennsen

polarbär
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 23. Mai 2008, 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von polarbär »

könnten es die Sitze sein ?
Meiner ist neu und der rechte hintere Sitz quietschte, alles was es zu fette gibt nachgefettet danach ging es.
Da gibt es auch noch die Schubladen unter den Sitzen, die gern mal rappeln

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“