Heckklappen Knopf abgefallen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
powerschumi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 4. Apr 2007, 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappen Knopf abgefallen

Beitrag von powerschumi »

hallo,

mir ist eben der knopf für die hecklappe rausgefallen, nun weis ich nicht genau wie der befästigt ist, habe die innenverkleidung abgebaut, hatte eigendlich gehofft, das ich da eine klammer finde, leider nicht.

wenn ich den knopf reinstecke, hält er, aber man darf nicht dagegen kommen, dann ist er wieder ab, weis einer wie der gehalten wird ?

scenic 1 phase 2, bj. 2002

danke schon mal.

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Der Knopf wird durch einen O-Ring gehalten. Der Knopf ist bei mir auch schon rausgefallen, weil der Ring gerissen war. Als ich dann bei meiner Werkstatt war und einen passen den Ersatz haben wollte, hat man dort auch ein Sortiment Dichtungsringe rausgeholt und mir einen passenden mitgegeben, weils von Seiten Renault dieses Erstazteil wohl nicht einzeln gibt.

powerschumi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 4. Apr 2007, 16:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von powerschumi »

supi, das ist doch ne aussage, das werde ich doch glatt mal ausprobieren, hätte man bestimmt auch anders lösen können,

danke für die hilfe ;-)

Jannis
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2008, 19:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappe-Druckknopf

Beitrag von Jannis »

Hallo
seit gestern hält mein Druckknopf an der Heckklappe nicht mehr.
Klappe und Zentralverriegelung schließen ohne Probleme, wenn ich die Klappe schließe fällt der Knopf raus. Kennt jemand das Problem?
Habe Scenic Bj.09,2001

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo!

einfachste Suche nach dem begriff "Knopf" hätte diesen Beitrag gebracht.

Uwe


[edit]
Beiträge zusammengefasst von Desarek

stefan-
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2009, 23:14
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappen Knopf abgefallen

Beitrag von stefan- »

Hallo,

das gleiche Problem habe ich nun auch. Wie genau kann ich denn den Ring austauschen? Muss ich dazu von innen (Verkleidung ab etc.) ans Schloss, oder wie?

Danke.
Stefan

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“