Seilzug Fensterheber?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Evileye
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jan 2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Evileye »

Hi Leute,
bei mir ist auch der Plastickschlitten gebrochen, wo die Spirale drinnesteckt.

Natürlich im Urlaub passiert, fenster ging nicht mehr hoch. Haben das flicken lassen, Spirale fest auf den schliten geschraubt. Fenster hällt. allerdingst stoppt der motor nicht mehr automatisch, soll heissen er dreht immr weiter. und bei überlastung bricht die halterung wieder. ist da noch mehr kaput ?

da ich auch noch "garantie" habe kommt mich die SB auf 140,- € für nen neuen motor.

sollte ich das machen lassen? gibts den plastickschlitten auch einzeln?? gibts noch irgendwo ne sicherung, die den motor stoppt wenn die scheibe unten bzw oben ist??

vielen dank...

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

der motor stoppt doch bei nochmaligem drücken der fensterheber,zumindest bei mir.

sunflower2206
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sunflower2206 »

so wir haben am Dienstag den Fensterheber besorgt (der Motor hatte ja noch Geräusche von sich gegeben). Da mein Mann Prozente bekommt haben wir für den Fensterheber von Magneti Marelli 86,- Euro bezahlt.

Mein Mann hat ihn dann auch eingebaut (ca. 1/2 Stunde) und nun funktioniert alles wieder.

Wir haben mit der Werkstatt vereinbart dass wir den Fensterheber kaufen und ihm die Rechnung zeigen und das wir dann mit dem nächsten mal tanken bei ihm verrechnet (das macht er aus Kulanz, denn dafür kann er ja nichts, denn das kann immer wieder passieren).

Wir sind zufrieden mit dieser Lösung.

Evileye
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jan 2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Evileye »

hey für 86,- euronen würd ich direkt bei euch einen kaufen

frag mal deinen mann ob er mir einen besorgen kann oder mir den kontakt herstellt.

bei ebay zahl ich 126 oder 139,- €

dankeschön..

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Evileye hat geschrieben:hey für 86,- euronen würd ich direkt bei euch einen kaufen

frag mal deinen mann ob er mir einen besorgen kann oder mir den kontakt herstellt.

bei ebay zahl ich 126 oder 139,- €

dankeschön..

für scenicI kostet er auch nur 86.- bei ebay.
für scenicII 158.- sieht aber total anders aus als der von renault.

Evileye
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jan 2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Evileye »

scenic 1 Phase 2 ab Bj 2000 . . .

der erste hat den motor in der mitte und je nach links und rechts nen schlauch..

ich hab nur einen schlauch/spirale vom motor im gestänge, der kostet 140,-

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“