Vorteile einer Sun Protect Windschutzscheibe ???

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
FrankyM
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorteile einer Sun Protect Windschutzscheibe ???

Beitrag von FrankyM »

Hallo,
kann mir jemand den unterschied von einer Sun Protect zu einer
Normalen grün Getöntenscheibe mit grün Keil sagen ???

da ich meine Frontscheibe wechseln muss, bin ich mir nicht sicher
ob ich eine Normal Getönte Scheibe mit Keil nehmen soll oder eine
Sun Protect Windschutzscheibe ?!?

Ich habe kein Navi und werde auch in Zukunft keins Benutzen !!!!!!!!

Was habe ihr den für einen Tip ???

Gruß Franky

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Hatte mal eine in meinen alten Wagen. Aussage des Herstellers war das die Scheibe bei Sonneneinstrahlung Dunkler wird. Viel habe ich aber davon nicht bemerkt.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

"SunProtect" soll Infrarot- und Ultraviolett-Strahlen besser filtern (40-70% von IR und 99% bei UV blockieren).
Ich habe keine solche: mir gefällt die Optik gar nicht (schimmert so violett), zudem sind die Vorteile für mich eher fraglich.
Zuletzt geändert von Vygi am 6. Mai 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Habe so eine, funktioniert sehr gut:
Wagen wird nicht so warm
Auch bei der Fahrt gut zu merken, die Sonne "drückt" nicht so in den Wagen.

Die Scheibe ist nicht getönt, sondern hat eine gaaaaanz dünne Metallbeschichtung. Sieht also klar aus und ändert ihre Farbe auch nicht bei Sonne. Das Metall dient als Filter für UV-Strahlung, wie eine klare Sonnenbrille.

Grüße

Reiner

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Habe auch eine Sun Protect Winsdschutzscheibe und möchte sie nicht missen , es bleibt auch bei starker Sonneneinstrahlung angenehm kühl hinter der Frontscheibe. Und das Gute : Mein Navi (PDA) funktioniert trotzdem.

Heiko

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

im Prinzip schon genannt:
Wärmestrahlung wird grösstenteils reflektiert.

Nachteil:
Ältere Navis haben Empfangsprobleme.

FrankyM
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankyM »

Gibt es die Sun Protect auch mit Keil ??

Gruß Franky®

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

FrankyM hat geschrieben:Gibt es die Sun Protect auch mit Keil ??

Ist der nicht seit den 80ern out? Ich fand eh nie, dass der viel bringt. Wenn die Sonne blöd steht braucht man sowieso die Sonnenblenden.

FrankyM
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankyM »

Ist der nicht seit den 80ern out? Ich fand eh nie, dass der viel bringt. Wenn die Sonne blöd steht braucht man sowieso die Sonnenblenden

Geile Antwort !! :jester:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Ich weiss nicht, was der Keil sein soll. Ich gehe aber mal davon aus, das der Keil ein (meistens) grüner Blendstreifen oben in der Frontscheibe ist. Dieser ist in jedem Autobedarfsladen zu finden und lässt sich überall einkleben.
MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“