wie Wasserablauf in Türschwelle sichern ?
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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wie Wasserablauf in Türschwelle sichern ?
Hallo liebe Scenicgemeinde,
dank dieses Forums hier hab ich entdeckt woher das Wasserrauschen beim bremsen kommt. Nachdem ich unter der hinteren Türschwelle das längliche Plastikteil entfernt habe, kam einiges an Wasser heraus. Nun meine Frage : wenn ich das Teil wieder einsetze sammelt sich ja beim nächsten Regen wieder das Wasser, gibt es da irgendwo eine weitere Öffnung ? Oder kann ich die Öffnung einfach offen lassen ? (Scenic I, PH 2)
Übrigens ein Lob für dieses Forum, ich fahre bereits meinen 2ten Scenic und der 3te ist bestellt (leider mit langer Lieferfrist), viele der hier beschriebenen Dinge kenne ich gut aus eigener Anschauung...
Gruß
dank dieses Forums hier hab ich entdeckt woher das Wasserrauschen beim bremsen kommt. Nachdem ich unter der hinteren Türschwelle das längliche Plastikteil entfernt habe, kam einiges an Wasser heraus. Nun meine Frage : wenn ich das Teil wieder einsetze sammelt sich ja beim nächsten Regen wieder das Wasser, gibt es da irgendwo eine weitere Öffnung ? Oder kann ich die Öffnung einfach offen lassen ? (Scenic I, PH 2)
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Gruß
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Thomas80 hat geschrieben:Normalerweise sollte da nie Wasser drin sein :!: Du musst nach dem Fehler suchen sonst sind deine Schweller ganz schnell weggerostet :!:
...na ja, so selten ist dies Problem wohl nicht, da in diesem Forum das schon mehrmals beschrieben wurde. Deshalb meine Frage hier ob jemand genauer Bescheid weiß...
Gruß
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Thomas80 hat geschrieben:Normalerweise sollte da nie Wasser drin sein :!: Du musst nach dem Fehler suchen sonst sind deine Schweller ganz schnell weggerostet :!:
hallo,bei meinem scenic ph 1 ist der Schweller auf der beifahrerseite am rosten,so wie es aus sieht rostet er von innen nach aussen ! darauf hin war ich ebend bei meinem Karosserie bauer und hab mal nach gefragt wie teuer der spass für mich wird,er meinte wenn er es mit repararturblechen macht ca 800 euro und wenn er ein nagelneuen Schweller einbauen soll ca. 1100 + märchensteuer! was würdet ihr an meiner stelle machen,komm ich so wie mein scenic jetzt ist nochmal durch den tüv? hab 7/08 TÜV !?
Mfg MeganeScenic
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Was meinst du wie schnell man da mit einem Plakettenschaber/Schraubendreher/Hämmerchen durch ist :lol: und dir dann beweisst das der ganze Schweller Faul ist :oops:MeganeScenic hat geschrieben:loch ist noch nicht drin,man sieht halt nur das es sehr doll rostet,und wenn man mit dem daumen gegen der rostigen stelle drückt hört und merkt man es wie das blech nachgiebt und knackt!
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Thomas80 hat geschrieben:Was meinst du wie schnell man da mit einem Plakettenschaber/Schraubendreher/Hämmerchen durch ist :lol: und dir dann beweisst das der ganze Schweller Faul ist :oops:MeganeScenic hat geschrieben:loch ist noch nicht drin,man sieht halt nur das es sehr doll rostet,und wenn man mit dem daumen gegen der rostigen stelle drückt hört und merkt man es wie das blech nachgiebt und knackt!
Also bringt es mr nix wenn ich so jetzt noch zum Tüv fahre,weil der prüfer dann mein scenic nicht durch den tüv lässt wegen dem schweller?
Erst schweller neu machen und dann zum tüv ?!
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Du bekommst halt nen EM (erheblichen Mangel) und musst innerhalb von 1 Monat zur Nachkontrolle hin, ansonsten wieder ne neue Hauptuntersuchungab dem 1 Monatund 1 Tag ;-)
Ich hatte heut nen Fiesta von 1993 zur Gebrauchtwagenuntersuchung, ob sich der "Tüv" in 3 Monaten noch lohnt zu machen, man was war der Morsch :oops: mit dem Ding wär ich nur noch direkt zum Schottplatz gefahren, ~ ne halbe A4 Seite mit Mängeln, Rost, Rost, Rost, Bremse schlecht, abgefahrene Reifen, usw. der kleine hätte normalerweise sofort stillgelegt werden müssen :P
Ich hatte heut nen Fiesta von 1993 zur Gebrauchtwagenuntersuchung, ob sich der "Tüv" in 3 Monaten noch lohnt zu machen, man was war der Morsch :oops: mit dem Ding wär ich nur noch direkt zum Schottplatz gefahren, ~ ne halbe A4 Seite mit Mängeln, Rost, Rost, Rost, Bremse schlecht, abgefahrene Reifen, usw. der kleine hätte normalerweise sofort stillgelegt werden müssen :P