Scenic Kaleido BJ 04/99

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
sdroef
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Feb 2008, 07:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic Kaleido BJ 04/99

Beitrag von sdroef »

Hallo ich bin Neu hier,wir haben uns einen Scenic Kaleido bj 04.99 zugelegt.Ich bin total zufrieden mit den Wagen,vorher haben wir eine Megane Grandtour 1,9dci Gefahren. Aber da wir nun unser Drittes Kind bekommen haben wir uns den Scenic zugelegt.
Ok so nun meine Frage ich würde mir gerne eine Anhängerkupplung kaufen bei Rameder. Da kann mann die Schlüsselnummer sowie Typnumer eingeben.er zeigt dann auch mein Wagen nur wenn es um die Erstzulassun geht ,schreibt das System der Wagen wurde da noch nicht gebaut.
Es geht mir nur darum..
kann ich auch eine AHK nehmen von bj.12.99-03 oder das vorher .
den laut Schlüsselnummer ist meiner bj 12.99 .
Ich hoffe ihr versteht mich.??
danke im voraus

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

ist doch wenn ich mich nicht irre 3004 und 575 gell das hat mein Phase 2 auch

sdroef
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Feb 2008, 07:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sdroef »

Hallo ja genau. Ich dachte nur nicht das ich säter eine falsche Ahk bestelle.Weist Du ob sich die Karoserie hinten geändert hat bei phase2 ???
MFG

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Da war es wieder: Unser Kaleido-Problem. Bei den Modellen gibt es immer wieder Probleme bei der Ersatzteil- und Zubehöbeschaffung, da Teile von Phase I und Phase II gemischt verbaut wurden.
Die Karosserien haben sich meines Wissens nicht geändert, nur die Heckklappe und die Rückleuchten wurden modifiziert, das hat aber mit der AHK nix zu tun.
Was soetwas angeht müsste alles vonn 99-03 passen.
Evt kannst Du bei Deinen Daten auch noch die Motorisierung und das Baujahr mit eintragen, dann hat man alles auf einem Blick :wink:
MfG
Frank

sdroef
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Feb 2008, 07:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sdroef »

Hallo Frank danke dir ich versuche mal mei Glück.
MFG

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Meins ist auch ein Kaleido, allerdings der scI PH I von 07.99.
Das einzigste was sich geändert hat ist der E-Satz.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Wir hatten schon Kaleidos hier mit neuen Armaturen und alten, mit und ohne BC, Aufhängungsteile/Achsteile vom Phase II,... Also da ist schon bunt gemischt worden!

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Der Unterbau der Karosse ist aber gleich, wie gesagt hat sich nur der E-SATZ geändert,wobei ich auch sagen muß, das die ersten PH II den alten E-satz brauchten.
Kannst ihn doch zurück schicken wenn er nicht passt.

sdroef
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 3. Feb 2008, 07:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sdroef »

HAllo ,so ich habe die AHK nun dran.
Ja ihr hattet Recht .
Der Rahmen ist von Phase1 aber der E-Satz ist von Phase 2.
Danke euch.
MFG

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

was ist den beim ph2 am kabelsatz anders?bei meiner ahk -abnb. gab es noch keinen ph2 und ist auch ein kabeido.gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“