mittlerer Gurt auch ein Dreipunktgurt?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Patlabor hat geschrieben:In einem örtlichen Baby- und Kinderfachmart (eigentlich DIE Adresse am Ort) wollte man mir für den Kleinen einen Klasse III-Sitz verkaufen. Un das war KEIN Scherz.
Doch wohl nicht der Ecke Neuenhauser-/Veldhausener Str. (Nähe Grafschafter Klinikum)?
Dort gehen wir auch nicht mehr hin. Bei der Suche nach unseren Kinderbett hat man uns mir den Worten "Das können sie kaufen *zeig nach links*; das können sie kaufen *zeig nach rechts*" durch den Laden geführt. Beratung sieht anders aus. :(
Da kann ich gleich bei Ebay kaufen.

Zitat: Dass passt, von der Grösse gerade eben aber vom Gewicht allemal! (12kg....)
Meine Tochter wiegt auch ungefähr so viel und sitzt im Sitz der Gruppe 1 (9 bis 18 KG) perfekt.

Gruß,
Jens

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Doch Jens, der war es.... Ich habe auch vorher schon einmal Probleme dort gehabt, und Du hattest Dich auch über die "Beratung" da ausgelassen.
War dann im MöMa, das war was gaaanz anderes. Nett, freundlich, und vom Anschein her auch wesentlich kompetenter!
Unser kleiner Mann ist.. naja, ich sage mal "stämmig". Und wenn der dann im Moment noch die dicke Winterjacke anhat, dann wird das mit dem reinsetzten schon eng...
MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“