Dachgepäckträger

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ego73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 12. Apr 2007, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachgepäckträger

Beitrag von ego73 »

Hallo,

ich habe den Scenic 1 Phase 2. Nun suche ich für diese Modell einen Dachgepäckträger . Zweite Frage , wie befästige ich den, denn ich habe dort keine Reeling?!

ego73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 12. Apr 2007, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ego73 »

habe grade gesehen das schon mal einthema dazu gab. also es gibt die dachleisten damit ich einen dachgepäckträger transportieren kann. nur wo bekomme ich diese dachleisten her ??

tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerflieger »

Hallo,
es sollten bei Dir die Befestigungspunkte vorhanden sein, ansonsten wird es teuer. Das solltest Du an den Klappen in der Dachleiste sehen. Die Querträger sind dann beim Renault-Händler zu erstehen.
Sind in der Dachleiste keine Aussparungen, kannst Du immernoch Querträger benutzen, die in die Türausschnitte greifen. Die bekommst Du dann im freien Zubehörhandel.

rü63
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2007, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rü63 »

Ich hätte noch ein paar Querträger von meinem Scenic. Du brauchtest dann nur die Dachleisten mit den Klappen noch.
Gruß Rüdiger

newscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 1. Sep 2007, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von newscenic »

rü63 hat geschrieben:Ich hätte noch ein paar Querträger von meinem Scenic Bj. 98. Du brauchtest dann nur die Dachleisten mit den Klappen noch.
Gruß Rüdiger

4x1Paar = 8Stück ! Hast Du eine eigene Fabrik :shock:

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Überflüssige Beiträge entfernt - jetzt gibt es nur noch ein Paar :wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“