2te Ebene im Kofferraum?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Ich habe für die schienen eine zweite Ablage gemacht(Höhenverstellbar). So wie sie auf dem Bild zu sehen ist passt der Buggy drunter. Wenn ich sie nach unten verstelle, dann passen genau die Einkaufskisten bzw. Bierkästen drunter. Drauf stell ich dann die Tetrapackkartons. Normalerweise fahr ich sie so wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Oben liegen dann Regenschirm, Decken, und der Sitz fürs Patenkind.
http://www.blau-weiss-kulmbach.de/pcs/ablage.jpg

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Patlabor hat geschrieben:MOIN!
Ich bin bei der Belastbarkeit auch etwas skeptisch, 70kg wage ich mich auch nicht darauf abzustellen.
IKEA und ich können die 70kg beim Sc-I bei flächiger Belastung durchaus bestätigen. Hat sich da überaus bewährt: All den Kleinkram drunter, große Möbelkartons auf die Ebene, welche sich aus halbhoch eingesetzter Ablage und geklappten Rücksitzlehnen ergibt. Leider ist beim Sc-II die Tragkraft der Ablage ggb. dem Sc-I reduziert worden. Aber toll ist das Gimmick da immer noch, zumal beim IIer dann auch die umklappbare Beifahrerlehne in die Riesenfläche einbezogen werden kann...

Gruß, Martin

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

martinf hat geschrieben:Aber toll ist das Gimmick da immer noch, zumal beim IIer dann auch die umklappbare Beifahrerlehne in die Riesenfläche einbezogen werden kann...

Stimmt!
erst gestern hatte ich so über 2 m langes Zeug aus dem Baumarkt nach hause befördert: rechts alles umgeklappt, hinten die Ablage nach unten... und - voila - so passt viel rein und liegt dann relativ flach und ruhig drin.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Hat sich da überaus bewährt: All den Kleinkram drunter, große Möbelkartons auf die Ebene, welche sich aus halbhoch eingesetzter Ablage und geklappten Rücksitzlehnen ergibt.
Daran habe ich ja noch nie gedacht.... Das liebe ich ja an dem Wagen, man findet immer wieder was neues :wink:

Grafzahl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2007, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Grafzahl »

Hallo,

da ist der Threadersteller wieder :) Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Ich glaub so eine Holzablage bau ich mir auch.
So etwas steht aber nicht in der Bedienungsanleitung, oder?
Ach und so sieht es im Sénic 1 Ph2 aus:
http://www.scenic-forum.de/forum/album_ ... pic_id=146
Und hier die Aufnahme:
http://www.scenic-forum.de/forum/album_ ... pic_id=147

Gruß

Grafzahl

Edit: Mmh, da kommt doch ein JPG Bild unter der Adresse, warum nimmt der Doof dat nit? Naja, ihr könnt auch vorerst in meine Gallerie schauen ;)

Edit vom Kangoofahrer: jetzt gehts, einfach Link klicken

Edit2: Mmh, selbst korrektes HTML mag der nicht, also gibts hier keine Vorschau :) Danke an Kangoofahrer

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

steht auch in der anleitung

allerdings fand ichs bis auf den transport langer gegenstände wie oben beschrieben nie nützlich.

habe aber ein gepäcknetz eingebaut. damit habe ich sozusagen 2 kofferräume. da die ablage ja belastbar ist, wird unten vollgeladen, dann klappe zu und heckfenster auf und dann wird oben vollgeladen. voila, papa glücklich, familiengepäck drin, und eingeparkt wird halt nur vorwärts.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“