Zentralverrieglung Tankdeckel ausbauen
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Neues Forumsmitglied
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- Registriert: 25. Aug 2007, 13:34
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Zentralverrieglung Tankdeckel ausbauen
Hallo zusammen,
nachden nun die Gröbstem Mängel beseitigt sind, geht es nun ans Eingemachte.
Hat schon mal jemand die Zentralverrieglung vom Tankdeckel gewechselt?
Wie kommt mann am besten daran? Von außen Radkasten oder von innen nach Abnahme der Verkleidung?
Schönen Tag noch
Klaus
nachden nun die Gröbstem Mängel beseitigt sind, geht es nun ans Eingemachte.
Hat schon mal jemand die Zentralverrieglung vom Tankdeckel gewechselt?
Wie kommt mann am besten daran? Von außen Radkasten oder von innen nach Abnahme der Verkleidung?
Schönen Tag noch
Klaus
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- Forums-Dauerfahrer
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- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
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Hallo,
würde mich auch interessieren, da mein Schließzylinder ganz schön laut quitscht. Aber ich denke eher vom Radkasten, da unter der Seitenverkleidung noch ein Blech sein müsste, hinter dem der Zylinder ist (reine Vermutung).
Für die die es schonmal gemacht haben (vielleicht auch freundliche (Ex-) Renaultmechaniker): Bitte zu Wort melden.
Danke
würde mich auch interessieren, da mein Schließzylinder ganz schön laut quitscht. Aber ich denke eher vom Radkasten, da unter der Seitenverkleidung noch ein Blech sein müsste, hinter dem der Zylinder ist (reine Vermutung).
Für die die es schonmal gemacht haben (vielleicht auch freundliche (Ex-) Renaultmechaniker): Bitte zu Wort melden.
Danke
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- Neues Forumsmitglied
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Hallo,
bei mir war es auch laut, aber ich habe schon Problem gelöst.
Also Ausbau: Bein Tankdeckel die Mutter entferner ( ich meine 17-er Gabelschlüssel ), dann im Kofferraum rechts den Deckel öffnen, unter den Deckel gibts noch ein kleinerer Deckel, wenn der auch entfernt ist, kannst den kompletten Motor mit Kabel dort rausnehmen. Vorteil, wenn man kleine Hände hat :))
http://forum.index.hu/Article/viewArtic ... &t=9074830
Untere Bild: wo der Pfeil ist, dort war es bei mir gebrochen. In beide Seiten von gebrochenen Teil habe ich eine 3mm Gewinde reingebohrt, mit guten Sekundenkleber aufgefüllt, dann mit ein Stück Gewindestange 3mm die 2 Teile zusammengeschraubt. Seit Mai ist es noch OK. Bei wiedereinbau die Mutter beim Tankdeckel nicht so kräftig anziehen, sonst kann die Gewinde von ZVMotorgehäuse ( Plastik ) abbrechen.
bei mir war es auch laut, aber ich habe schon Problem gelöst.
Also Ausbau: Bein Tankdeckel die Mutter entferner ( ich meine 17-er Gabelschlüssel ), dann im Kofferraum rechts den Deckel öffnen, unter den Deckel gibts noch ein kleinerer Deckel, wenn der auch entfernt ist, kannst den kompletten Motor mit Kabel dort rausnehmen. Vorteil, wenn man kleine Hände hat :))
http://forum.index.hu/Article/viewArtic ... &t=9074830
Untere Bild: wo der Pfeil ist, dort war es bei mir gebrochen. In beide Seiten von gebrochenen Teil habe ich eine 3mm Gewinde reingebohrt, mit guten Sekundenkleber aufgefüllt, dann mit ein Stück Gewindestange 3mm die 2 Teile zusammengeschraubt. Seit Mai ist es noch OK. Bei wiedereinbau die Mutter beim Tankdeckel nicht so kräftig anziehen, sonst kann die Gewinde von ZVMotorgehäuse ( Plastik ) abbrechen.
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- Forums-Dauerfahrer
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Alter Beitrag vom 03.10.2007, 18:27
Danke 'moeglich' und Grüße nach Ungarn!
Ich werd mal schauen das ich das diese Woche noch gemacht bekomme und schreib ann einen Artikel für die KB. Dann haben alle was davon.
EDIT:
So, hab meinen heute mal raus genommen und selben Bruch gefunden. dementsprechend wird das jetzt geklebt und wieder verbaut. Am Sonntag oder Montag gibt es dann den Eintrag in der KB
EDIT:
So, mein Kleber funktioniert nicht. Ist etwas zu weich und dreht sich wieder ab, daher muss ich mir das Teil irgendwo her organisieren.
Danke 'moeglich' und Grüße nach Ungarn!
Ich werd mal schauen das ich das diese Woche noch gemacht bekomme und schreib ann einen Artikel für die KB. Dann haben alle was davon.
EDIT:
So, hab meinen heute mal raus genommen und selben Bruch gefunden. dementsprechend wird das jetzt geklebt und wieder verbaut. Am Sonntag oder Montag gibt es dann den Eintrag in der KB
EDIT:
So, mein Kleber funktioniert nicht. Ist etwas zu weich und dreht sich wieder ab, daher muss ich mir das Teil irgendwo her organisieren.
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- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
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- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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