Seite 1 von 1

Flecken auf Lack normal?

Verfasst: 27. Apr 2004, 14:10
von fred
Hallo allerseits,
habe meinen Scenic II (EZ 1.4.2004) kürzlich brav von Hand gewaschen und dabei einen blass-rötlichen kleinen Fleck auf der hinteren Türe entdeckt. Auf Metallic Platinum Silber sieht mans nur von nah, der Fleck lässt sich auch nicht wegwaschen, jedenfalls nicht mit Schwamm. Von Hand kann ich keine Texturprobleme feststellen, d.h. die Stelle fühlt sich normal an. Kann das ein Fall für die WS sein?
Fred

Verfasst: 27. Apr 2004, 14:39
von scenic16v
@ fred

Erst einmal Willkommen on Board :D
Zu Deinem Lackproblem,würd ich erst mal nen Lackreiniger/politur testen.
Wenn der Fleck dann immer noch nicht weg geht,ab zur WS :(

Gruß
scenic16v

Verfasst: 27. Apr 2004, 21:33
von Scenicstar
Wenn der Fleck wie Rost aussieht: Kenne ich schon, bei Renno Neuwagen auch schon "normal". Ruhig beim Händler beschweren, dass ist nähmlich sache der Neuwagenauslieferung. Die Autos kommen schon so. Sollte eigentlich enfernt werden, ist aber nicht so einfach, deshalb schenken sich die Neuwagenaufbereiter das Kapitel meistens.

Verfasst: 17. Mai 2004, 01:59
von fred
Habe ja nun schon etwas altern können mit meinem Scenic II; mit Tuch, Politur und einer Prise Kraft gingen die Flecken weg. Kümmert mich aber mitterweile eh nicht mehr so.

Fred

Scenicstar hat geschrieben:Wenn der Fleck wie Rost aussieht: Kenne ich schon, bei Renno Neuwagen auch schon "normal". Ruhig beim Händler beschweren, dass ist nähmlich sache der Neuwagenauslieferung. Die Autos kommen schon so. Sollte eigentlich enfernt werden, ist aber nicht so einfach, deshalb schenken sich die Neuwagenaufbereiter das Kapitel meistens.