Standlichtstreuscheibe fehlt im Scheinwerfer SCenicI Ph II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
helldriver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2007, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standlichtstreuscheibe fehlt im Scheinwerfer SCenicI Ph II

Beitrag von helldriver »

Seit gestern hab ich meinen Megane Scenic I Ph II,
Habe dann gestern entsetzt feststellen müsen, das das Abblendlicht nicht geht, also wollt ich eben die Lampe wechseln, da viel mir auf, das das Standlichbirnchen so verloren wirkte, und siehe da; die Plastikstreuscheibe ist weg,

Was nun? kann man die nachordern?


Generell: welche Leuchtmitel kann man empfehlen was die Ausleuchtung angeht? Gabs serienmäßig Xenon im Scenic?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Xenon für den 1er, egal ob Phase 1, Phase 2 oder RX4, gibt es nicht. Die allgemeinen Nachrüstsets darfst Du ja nicht im Bereich der StVO benutzen. Daher empfehl ich Dir gute H7 von Philips.

Hab mir das jetzt bei Dialogys mal angeschaut. Du hast nur die Möglichkeit den Scheinwerfer gesamt zu bestellen. Alternativ über eBay einen gebrauchten nehmen oder über Teilehändler (haben auch meistens Neuteile). Kostenpunkt bei Neuteil ab 130,- Euro, oder 170,- Euro für einen Valeo. Gebraucht kosten die ab ca 30,- Euro oder Auktionen ab 1,- Euro.


Übrigens hast Du einen "nur" Scénic. Der Mégane-Schriftzug ist ein Überbleibsel, da der erste Scénic diesen Namen noch vorangestellt hatte. Ursprünglich sollte der Scénic ein Modell des Mégane sein (ähnlich wie jetzt der Golf Plus bei VW). Wurde allerdings wieder sein gelassen und mit Einführung des Phase 2 wurde der Scénic zum Einzelmodell. ;-)
(Klugscheißmodus aus und Grüße an Anfänger)

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Welche Seite fehlt dir :? ich hab noch einen alten verkratzten Scheinwerfer hier liegen, weiß nur nicht ob das Scheibchen einzeln rausgeht :? den Ph.2 gabs in einigen Ländern/Ausstattungen mit Xenon als Sonderasustattung ein Mitglied ausm Forum hat den auch, ist auch ein Geccogrüner *G*

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renat44 »

http://cgi.ebay.de/Fronscheinwerfer-Ren ... dZViewItem
Hier kannst du für 30 euro linke schenwerfer kaufen!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

@renat44

schon lustig, woher weist Du das es der linke ist?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

[stänkermodus]
ebay hat geschrieben:Hier ein Frontscheinwerfer für einen Renault Scenic links,Marke Valeo-Original-Teil, teile Nr.: 7701047600, gebraucht, aber funktionstüchtig. Gebrauchtware, keine Garantie oder Rückgabe. Ebay natürlich ich, Porto Du. Viel Spaß damit !!

Vielleicht, weil er die Anzeige GANZ gelesen hat ?

[/stänkermodus]

>>>Irren ist männlich<<<

Grüße
ins Berchtesgadender Land (die Seele Bayerns)

Anfänger

P.S. Nix für ungut, Desarek, das ist mir auch schon passiert, dass die Finger schneller als das Auge waren. Aber was soll's? Wir sind alle "nur" Menschen.
Und das ist gut so.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Der Schuss ging jetzt nach hinten los!

Mit meiner Frage woher er weiß welche Seite benötigt wird, ging ich nicht auf das Angebot von eBay ein, sondern auf "helldriver". Denn der braucht eine und schreibt aber nicht welche Seite im kaputt gegangen ist!

Und diesmal waren Deine Augen wohl wieder nicht ganz offen, oder :augenzwinker: ?

helldriver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2007, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von helldriver »

Es ist der in fahrtrichtung Rechte (Beifahrerseite).

Ich werde erstmal die Reaktion des Verkäufers abwarten, an sonsten werde ich Stoßstange abbauen, Scheinwerfer abbauen und versuchen die Streuscheibe wieder rauszufischen und neu einzuklicken.

Die Xenon Nachrüstsets sind ohne Zulassung ich weiß, und bei diesen Scheinwerfern auch nicht empfehlenswert, da Sie wirklich blenden. bei meinem Clio mit Elipsolid Linsen ist das was anderes. da gehts wenn auch trotzdem illegal ;) 8)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“