Fahrersitz wackelt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Thoros
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2007, 16:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrersitz wackelt

Beitrag von Thoros »

Hallo bei meinem Scenic ist seit letzter Woche der Fahrersitz lose. Beim anfahren "kippt" er nach hinten, beim bremsen wieder nach vorne. :oopsp:

Habe bis jetzt leider noch keine Zeit gehabt genauer zu schauen. Wenn ich mit der Hand fühle, dann ist im vorderen rechten Bereich was lose, zumindest bewegt sich der Sitz dort. :book:


Weiß zufällig jemand ob das eine Schraube ist, oder ist das eine Schweißnaht die da gebrochen ist??



:thanks:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Erst mal die Schrauben nachziehen ansonsten wenn das nix hilft es gibt einen Rep Satz zur Verstärkung zum einschrauben/schweißen!

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von viel-fahr-uli »

hallo Foris,

als ich meinen freundlichen vor Weihnachten nach dem Verstärkungs Teil fragte, hat er mich angeschaut als wäre ich vom Mars. Er hat davon keine Ahnung, sprich, davon hatte er noch nie gehört.

kann jemand die Teilenummer hier veröffentlichen ?
Grüße

Uli

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Huhu Uli, bin nicht mehr so oft im Forum, hab grad Prüfungsstress und in den nächten 4 Wochen Externe Prüfungen daher dauerts ggfs. bisl länger mit der Antwort, deswegen bin ich auch nicht mehr so oft im Forum, ich hoffe das hilft dir weiter. Grüße Thomas

Verstärkungswinkel Links 7782362281
Verstärkungswinkel rechts 778236282

Quelle: Technische Note Grün, Februar 2004
7711325041 Betroffene FZG Typen: JAXX und FAXX Bis 30.06.2003
Geräusche und großes Spiel der Vordersitze

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von viel-fahr-uli »

Thomas80 hat geschrieben:Quelle: Technische Note Grün, Februar 2004
7711325041 Betroffene FZG Typen: JAXX und FAXX Bis 30.06.2003
Geräusche und großes Spiel der Vordersitze

bei mir ist am Fahrersitz die Schraube rechts vorn, womit die Gleitschiene am Handbremstunnel gehalten wird, ausgebrochen.

Welche Konzequenzen hat die Technische Note Grün ?
Hat Renault der Werkstatt damit für einen Auftrag gegeben ?
Sollte das Fahrzeug nachgebessert werden wenn es in der Werkstatt ist ?

Wie soll ich beim freudliche auftreten, wenn ich Ihm die Technische Note Grün zeige ?

Uli

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“