Hundeattacke - Gurte auf der Rücksitzbank austauschen, wie?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
mikelw
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2005, 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hundeattacke - Gurte auf der Rücksitzbank austauschen, wie?

Beitrag von mikelw »

Hallihallo,

ich habe einen Sc 1 Ph 1 und mein liiieeeber Hund hat in einer Spaßattacke die Sicherheitsgurte der 2. Reihe zerfressen.
Meine Fragen:

1. Kann man das auch als mäßig begabter Bastler selbst machen?
2. Bekomme ich die Teile dafür nur bei Renault (wie teuer ungefähr?)
3. Wie, bzw wo muß ich aufmachen um an die Rollen zu kommen?

Bin für alle Tipps extrem dankbar :?


Grüße
Michael

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo Michael,

die äußeren Gurte kosten ca. 150 EUR, der mittlere ca. 200 EUR, eher etwas mehr, da meine Preisliste nicht mehr ganz taufrisch ist.

Ob du dir den Austausch zutraust, kannst du ja anhand der Anleitung überprüfen, die ich dir an den Beitrag angehängt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Im Ebay gucken da werden immer mal Scenics Geschlachtet da bekommste 3 für den Neupreis eines!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“