Feuchtigkeit im Innenraum

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
seisdrum
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2007, 21:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Feuchtigkeit im Innenraum

Beitrag von seisdrum »

zuerst fiel mir auf, dass im frühjahr meine scheiben innen immer kondensiert waren, und irgendwo wasser unten schwappte. inzwischen habe ich festgestellt, dass bei regenwetter meine fußmatten feucht werden, auch ohne dass das auto in betrieb ist. wo könnte das wasser herkommen?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Von Draussen?

Nun mal ganz im Ernst:
1.) Willkommen hier
2.) Das Problem gibt's bei Scenics durchaus öfters.
Du kannst schon mal vorab die suche mit "Feuchtigkeit" bemühen.
Klicke einfach auf den blauen Link in meiner Signatur oder die Lupe rechts oben an und gib als Forum "Innenraum und Karosserie" und als Suchbegriff Feuchtigkeit ein. Das bringt Dir erst einmal 34 meist nützliche Beiträge mit Ideen zum Thema.
3. Gezielt(er) helfen können wir Dir, wenn wir wissen, was Du für einen Scenic-Typ und welches Baujahr Du hast. Genaueres findest Du hier:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... scenic+typ und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Scenic

Na denn, dann wünsche ich Dir noch viel Spass und viele nützliche Tips hier bei uns!

Herzlich willkommen!
Anfänger

seisdrum
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2007, 21:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seisdrum »

es handelt sich um einen megane scenic baujahr 1998 mit 2 glasklappdächern

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo seisdrum
Willkommen bei uns!
Schau mal bei den Abläufen am Schiebe-/Glasdach nach:

Nass innen
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ght=ablauf

...oder der Antennenfuß ?
Dachantenne undicht?
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ht=antenne

...auch Wasserabläufe in den Schwellern
Undichte Karosserie Megane Scenic Bj 98
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... schwellern
Wassereinbruch im Beifahrer-Fußraum!
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

cu juergen

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“