Dichtungsgummi der Tür locker

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dichtungsgummi der Tür locker

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Bei mir ist hinten rechts der Dichtungsgummi der Tür locker. Also das Gummiprofil was am Türrahmen fest ist, nicht an der Türe. Nun sind da solche Plasteteile drunter (etwas locker?) wo dann bestimmt der Gummi irgendwie befestigt wird. Ich hab es versucht mit draufdrücken und etwas fummeln, aber er hält nicht, er scheint nicht auf die Plasteteile zu wollen.
Hat da jemand schon erfahrungen damit und weiss wie es geht?
Besten Dank im voraus!

Howie

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Es wird wohl das beste sein, den Gummi auszutauschen, oder mit Silikon festzukleben.

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

das gummi wird auf kleine weiße klammern geklippst würde sie austauschen und es erneut versuchen sie drauf zu klammeren.wenn es nicht geht sikaflex kraftkleber nehmen, festkleben und mit klebeband fixieren.das gummi neu kostet glaube ich um die 60€.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“