Luft Regler funktioniert nicht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Seppa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2007, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luft Regler funktioniert nicht

Beitrag von Seppa »

Hallo zusammen .
Ich fahre einen Renault Scenic Modell 99 und habe folgendes Problem.
Der Luftregler funktioniert nicht . Egal auf welcher Stufe ob 1 oder 4 nicht passiert.Nur morgens wenn der Scenic über Nacht in der Garage gestanden ist tut sich was.Hört sich aber nicht Ast rein an. Kann mir bitte jemand weiter helfen???? :cry:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »


Seppa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2007, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seppa »

Danke Motte war sehr hilfreich, habe alles abgeschraubt wie auf den Bildern. Jetzt sehe ich zumindest wo die Widerstände sitzen. Habe nur das Problem das ich nicht an die Widerstände rankomme da das Luftrohr im weg ist. Kann das Luftrohr an der linken Seite austecken (Sicht Beifahrersitz) also Verbindung zum mittleren Lüftungsschacht aber kann ums verrecken nicht die rechte Seite ausstecken müsste Verbindung Lüftungsschacht rechts sein oder sogar direkt Zuluftrohr sein. Kannst du mir da weiterhelfen?

Oder kann mir sonst noch jemand weiterhelfen???

Bin für jede Info Dankbar!!!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

oha

hatte zum glück damit noch keine probleme.... *hoffe das bleibt so*

aber schau doch mal hier scenic 1 ph1 und ph2 sind ja quasie identisch^^

vielleicht ist das nen tip

ps.: füll mal dein scenicmodell aus^^ ;)

Seppa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2007, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seppa »

Vielen Dank!!! Werde diese Anleitung jetzt ausprobieren.
Melde mich dann ob es geklappt hat.

Seppa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2007, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seppa »

Servus Motte ,
Vielen Dank für die Anleitung. Hat bis jetzt alles gut geklappt. Habe alles ausgebaut und festgestellt das die Widerstände kaputt sind! Momentan habe ich es Provesorisch gerichtet, im dem ich die Widerstände überbrückt habe.
Laufen soweit alle Stufen! :D :D :) Soweit so gut . Hat jemand für mich eine Internet Adresse wo ich diese Platine mit Widerstände und Stecker zum Lüftermotor bestellen kann??? Bei Ebay habe ich schon geschaut momentan nichts für meinen Scenic Modell 99 verfügbar. Bitte um eure mithilfe.
Vielen Dank im voraus.

P.S. Wenn jemand dieselben Probleme hat werde ich ihm gerne weiterhelfen und ein paar Tips geben. Mit den richten Tips lassen sich locker 400 Euro sparen oder sogar noch mehr!!!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Passende Widerstände bekommst Du im Elektronik-Fachhandel oder von den üblichen Versendern (Conrad, Arlt, Bürklin...). Du brauchst dann nur noch jemanden der löten kann...

Einzelne (funktionierende) Platinen sind im Handel ausserhalb von Renault eher Fehlanzeige.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“