10 Euro-Mittelarmlehne von eBay?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Sturmhai
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jun 2007, 20:57
Scenicmodell: JE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euro-Mittelarmlehne von eBay?

Beitrag von Sturmhai »

Hallo!

Man findet bei eBay massenhaft Mittelarmlehnen für unter 10 Euro.
Hat da jemand Erfahrungen mit den Dingern, was Haltbarkeit, Stabilität,
und den Einbau angeht?

Billigschrott oder preiswerter Komfort?

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

Hallo,
laß die Finger von den Scenic, Clio und weitere Modelle.
Ich habe einmal die Kamei-Lehne und in dem anderen wie von funcar angeboten. Paßt hervorragend und ist stabil.
Gruß Günter

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mittelarmlehne

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Für was brauchst Du im RXE eine Mittelarmlehne? Meiner hat die schon orig. eingebaut, so zum hoch und runter klappen, ist an der Lehne des Sitzes befestigt. Ist das bei Dir nicht drin?

Howard

Sturmhai
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jun 2007, 20:57
Scenicmodell: JE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sturmhai »

Anscheinend nicht, sonst würde ich wohl kaum danach fragen...
Oder meinst du ich möchte mir eine zweite Armlehne einbauen? :wink:

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Das ist aber seltsam, meiner ist BJ. 2001, nun weiss ich aber nicht ob man die als Extra ordern konnte. Ich hab den gebraucht gekauft, da war sie jedenfalls drin. Mal bei Renault fragen? Wenn ich dazu komme werd ich mal ein Bild machen.

Howard

Sturmhai
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jun 2007, 20:57
Scenicmodell: JE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sturmhai »

Ich kenn das Ding, war in einem anderen Scenic drin, den wir uns auch
angesehen haben.
Mein Scenic ist Bj 04/2000, vielleicht liegt´s ja schon daran?
An meinem Fahrersitz sind aber auch keine Befestigungspunkte zu erkennen,
sieht alles original aus.

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Es sieht aus als ob die Armlehne oder besser deren Halterung in den Sitz reingeschraubt ist. Da müsste man in etwa der höhe des ellenbogens an der innenseite der Lehne eigentlich irgendwas fühlen oder merken wo die Halterung an oder eingeschraubt wird.
Kann natürlich auch gut sein das es andere Sitze sind, wie gesagt, ich würd mal bei Renault fragen.
Oder beim Autofriedhof evtl. einen kompletten Sitz kaufen (seik.de)

Howard

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Möööp ist am Sitzgestell angeschweißt so etwa 50mm Rohrdurchmesser geht nicht nachzurüsten gibt nur ein Neues Sitzgestell und dann müsstest du den kompletten Sitz umziehen ;-) hab auch die vom Ebay drin dadurch das ich die schön hoch haben wollte hab ich mit ein selbst gebautes Blechgehäuse druntergebaut und somit gleich ein CD Regal für 10-15 CDs geschaffen, angeschraubt an der Plastikverkleidung des Mitteltunnels mittels 4 dicken Blechschrauben ;-) hält jetzt schon 4 Jahre einwandfrei Ist auch durch die Sportsitze fest eingekeilt damit nix wackeln kann :-)

Grafzahl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2007, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Grafzahl »

Hallo,

da ich in meinem RXE auch keine Mittelarmlehne habe und dringend eine Ablage für CDs suche, wärme ich den Thread mal wieder auf.
Günter.E hat die Lehne von Funcar erwähnt (http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/st ... id=1034407).
Vom Preis ok und auch in grau bestellbar. Wäre es vielleicht möglich ein Bild einzustellen? Oder, wie sieht es innen drin aus, genug Platz für CDs?

Danke

Grafzahl

Edit: URL gebaut

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“