Problem mit der Scheibenwischanlage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
cybermat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2007, 08:26
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cybermat »

Krieg ich die innere Abdeckung der Motorhaube so einfach runter, damit ich mal die Schläuche abziehen und testen kann?

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

ich habe für die Pumpe und Wechsel und Wechsel 100-150 Teuro bezahlt. Aber bei mir ist es ein Scenic2 gewesen.

Gruß
Elchi

cybermat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2007, 08:26
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cybermat »

Ich hätte vielleicht gleich mal unter die Abdeckung der Motorhaube schauen sollen, hatte halt bisher noch keine Gelegenheit dazu. Heute Abend das Teil mal runter gemacht und da schaut mich das Ende eines der Schläuche an, diese Hitzeschutzmatte war ziemlich durchweicht mit Wischwasser: Der Schlauch war nur von der linken Düse gerutscht, schön wenn sich ein Problem so schnell und günstig beheben lässt. Schlauch wieder drauf, alles wieder einwandfrei.

Nur dass die Schläuche einfach nur auf die Düsen aufgesteckt sind, völlig ohne Sicherung, find ich schon seltsam. Da werd ich mal 2 kleine Schlauchschellen besorgen, damit das nicht nochmal vorkommt.

Danke für eure Tipps und Antworten,

und gute Nacht,

Mat

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo cybermat,

so kleine Schellen????

Kabelbinder tun es auch.

Grüsse
tomruevel

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

tja ja gut das du es so lösen konntest! weiter gute fahrt!

cybermat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2007, 08:26
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cybermat »

Schellen oder Kabelbinder, auf jeden Fall muss da was hin.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“