elektrisches Faltschiebe-, Glasdach nachrüsten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

elektrisches Faltschiebe-, Glasdach nachrüsten

Beitrag von Smarty »

Hat sowas schon mal jemand bei seinem Scenic I, Phase II gemacht? Ich habe schon fast die Vollausstattung, aber leider fehlen mir die Sonnendächer. Gibt es ein großes Faltschiebedach, wie es das z.B. auch für den Twingo gibt? Es gibt doch zahlreiche Nachrüstmöglichkeiten wie z.B. von Webasto.
Hat das jemand gemacht, kennt jemand jemanden der das gemacht hat?

Ich brauche Sonne :-)

Danke. :D

Titel erweitert, wegen Titel: Scenic mit Rolldach

Titel: elektrisches Faltschiebe-, Glasdach nachrüsten
27.May `05 Sujuma

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
auch ich möchte mir ein Glasdach nachrüsten lassen. Habe auf der Seite von Webasto einige gefunden.

Hat sich hier im Forum schon jemand in einen Scenic II ein Dach nachträglich einbauem lassen :?:

Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Gruß Baerli

PS: Das originale Panoramadach hat uns nicht gefallen. Die zwei kleinen von Scenic I waren super klasse. Schade dass diese Dächer nicht auch im Scenic II angeboten werden als Alternative zum Panoramadach :!:

Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smarty »

Also ich habe mir bei Webasto das Faltdach "Hollandia 400" deluxe ausgeguckt. Ein Angebot wird mir per e-mail demnächst zugehen. Mal schauen, es klingt aber schon sehr verlockend!

Hat denn hier keiner ein Faltdach? Das ist doch nicht mehr außergewöhnlich heutzutage, oder?

Ich werde weiter berichten...

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

habe mich gestern über einen Einbau eines Glasschiebedachs erkundigt.
Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin in einer Fachwerkstatt für Glasdächer.
Ich bekomme von der Firma Autotek (italienische Firma) ein elektronischen Glashubschiebedach (Spoilerdach). Es heist Nimbus 2500 E und hatt die Aussenmaße von 820 * 505 mm, der Schiebeweg beläuft sich auf 305 mm. Ausstattung: stufenloses einstellen eines Sonnenrollos, Lichtundurchlässig, elektronischen Tipschalter( kein lästiges festhalten des Schalters mehr), automatische Schließung bei abstellen des Fahrzeuges (die Automatik kann jederzeit aufgehoben werden)

Bin mal gespannt wie das Dach wirkt. Weil es noch keine ABE für meinen Scenic gibt wird ein Einbaubericht speziell für meinen Scenic erstellt. Ich habe dadurch keine weiteren Kosten.

Werde Euch dann berichten, wie es war.

Gruß Baerli

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Baerli,
schreib doch mal was über den Kostenpunkt. Oder weißt du noch nicht , wie teuer das Schiebedach ist?

Gruß Heiko

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
das Schiebedach kostet komplett ink. Einbau 649,- EUROS.

Das finde ich einen realistischen Preis.

Gruß Baerli

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

@ Bearli

der Preis scheint gut zu sein.
Hast du eine Internetadresse?

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
ja habe ich. Gebt ein:www.autoglasdach.de.
Hier werdet Ihr alle Informationen finden.

Gruß Baerli

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Firma Dankt, Cheff bezahlt später.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Ich sage auch vielen Dank für die Auskunft.

Gruß Heiko

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“