Ladefläche bei ausgebauten Sitzen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Alternative wäre da vielleicht auch der Kangoo. Hatte mir das mal vorlängerer Zeit angesehen. Der hat viel Platz und zu dem Zeitpunkt gab es auch für Räder einen Innenraumträger.
Gruß
Ralvieh

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Das traute ich mir nicht sagen, weil die meisten vor "solchen" Autos zurückschrecken.

cybermat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2007, 08:26
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cybermat »

Kangoo ist mir zu spartanisch und Lieferwagen-Like, dann doch lieber nen Scenic und halt doch zum Radtransport jeweils das Vorderrad raus...

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Hallo,

muss mich nun auch mal dazu melden:

1.der Kangoo ist ein prima Lastesel

klar er sieht nicht so doll aus aber wer kann das schon von sich so ohne weiteres selber sagen!!

2.wenn du dein Rad rausrollst freust du dich bestimmt, das du die Kangoo-Ladefläche ruckzuck mit nem Handfeger wieder sauber hast!
Beim Velour vom Scenic ist dann erstmal wieder Saugen angesagt, hab zwar in meinem eine Kofferraumwanne aber wenn die Sitze raus sind ist die dann zu kurz!

3.den link mal bitte klicken: http://www.renault-kangoo-carpediem.de/
soviel zu Lieferwagenimage

Obendrein ist er echt ausgereift, wenig Macken, geriner Verbrauch und unheimlich vielseitig, naja und wenn du hinten einmal das Scheunentor aufhattest verstehst du was ich meine, die Rückbank baue ich dir in der gleichen Zeit komplett aus wie die 3 Sitze im Scenic, würde ich aber nur Kangooprofis überlassen, als Neuling kann es leicht sein das du dich dann im Kofferraum verläufst ;-) !
Hab mit meinem schonmal ne Tischtenisplatte transportiert, hatte dabei aber alle Fenster/Türen/Klappen während der Fahrt zu!!
Zuletzt geändert von Kangoofahrer am 14. Apr 2007, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Ich transportieren in meinem Ier Ph2 häufig mein 28er Trekingrad, allerdings mit demontiertem Vorderrad. Dann passt es allerdings stehend hinein und ich brauche nur den mittleren Sitz herausnehmen, was er sowieso ist, da ich häufiger das Rad dabei habe als fünf Personen.
Den Transport mit montiertem Vorderrad stell ich mir deutlich schwerer vor, da das Rad umständich hineingelegt werden müsste.
Im Scenic II 5-Sitzer würde mein Rad, so wie ich es jetzt transportiere, nicht passen, da fehlen ca. 10 cm. Im IIer 7-Sitzer bzw XXL ist dann wieder genug Platz vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“