Seite 1 von 1

Stoßfänger hinten

Verfasst: 6. Apr 2004, 06:00
von Wombel
Hallo zusammen,

gestern dachte ich kurzzeitig die Leute von Renault wollten die Autokäufer hoch nehmen.

Beim Ausladen aus dem Kofferraum streifte ich mt einem Karton die graue Ladekante, die IMHO bei jedem Scenc grau ist. Zurück blieb an der Stelle ein schwarzer Streifen. :wall:

Was lernen wir daraus? Renault verkauft einen Wagen mit einer schwarzen Ladekante (das betrifft ja fast den gesamten Stoßfänger hinten), die lediglich ganz dünn grau beschichtet wurde.

Dabei kann man schon seit Jahren auch andersfarbige Kunststoffe herstellen.

Obwohl ich sonst ja zimelich zufrieden mit dem Wagen bin. Aber dies ist ein großes Manko bei einem Wagen der geradezu dazu einlädt Waren zu transportieren. :nono:

Verfasst: 12. Okt 2004, 20:33
von Anfänger
Wombel,

die Lackiererei hat Vor- und Nachteile.
Wenn Du aneckst oder kratzt sieht es zwar häßlich(er) aus als bei einer lackierten Stoßstange, dafür ist es aber bei größeren Macken ohne Austausch ausbesserbar (Lackdoktor!).
Der Hauptvorteil der lackierten Stoßstange liegt meines Erachtens aber darin, daß der Lack nicht so häßlich ausbleicht wie die durchgefärbten Kunstoffteile.
Unser guter alter Laggi war nach 6 Jahren in seinen grauen Stoßstangenteilen zum Teil schon ziemlich übel ausgebleicht.

Gruß

Anfänger