Frontlippe an einer Seite ab.

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frontlippe an einer Seite ab.

Beitrag von AnZaMa »

Hallo zusammen.
Nachdem ich nun 3 Tage meine Scenic 1 Ph1. habe, habe ich diesen am Freitag erst mal zu einem netten Menschen gebracht, der mir das Auto innen und außen komplett gereinigt hat. Ist auch wirklich super geworden. Heute Mittag dann habe ich gesehen, dass meine Nummerschildhalterung vorne gebrochen ist und auf der rechten Seite die Plastikschürze (oder auch Lippe) runterhängt. Da ich es leider nicht gleich gesehen habe, kann ich also auch nicht mehr dort hin fahren und es reklamieren.
Ich habe auch schon mal drunter geschaut, doch irgenwie weiß ich nicht, wie dieses Plastikteil befestigt ist. Es sieht so aus, als wäre es mit einer Art Stiften in der Plastikteil oben drüber getakert worden.
Wie kann ich das Teil wieder festmachen?

Grüße
AnZaMa

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Es sind Plastiknasen die schlecht halten und daher sind tatsächlich sowas wie Tackernadeln mit drin. Ob das allerdings das Werk macht oder die Händler wenns locker ist ... Ich habe mal bei meinem Megane einfachnach zu wildem Schneeschieben zwei Schrauben reingejagt ...

AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnZaMa »

Vielleicht werde ich das auch so machen.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Also, die Lippe wird ab werk getacker, hält allerdings fürn a... .
Wenn sich die lippe löst einfach durchbohren und mit Popnieten befestigen.

AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnZaMa »

Leider habe ich weder Popnieten noch eine Nietzange zu Hause. Vielleicht werde ich einfach 2 - 3 kleine Spaxschrauben reinjagen. Dann sollte es auch halten.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

AnZaMa hat geschrieben:Leider habe ich weder Popnieten noch eine Nietzange zu Hause. Vielleicht werde ich einfach 2 - 3 kleine Spaxschrauben reinjagen. Dann sollte es auch halten.

Sei mir net bös, aber da kräuseln sich einem ja die Fußnägel hoch!! :nono: :wall:

Ab in den nächsten Baumarkt und eine Blindnietzange und Blindnieten gekauft. Du bekommst Sets schon für etwa 15€.

Das ist ne Anschaffung für die Ewigkeit, glaub mir.

Mit meinem Set habe ich schon Kinderspielzeuge repariert, den Rollo repariert, am Auto Stretchgitter verbaut, nach nem Wildunfall den Kühlergrill zusammengeflickt, Balkongeländer repariert, Auspuff geflickt, am Roller vom Neffen das Kennzeichen unverlierbar befestigt und und und und...

Jede Menge Fürz und Krämpf am Auto, aber an so was wird gespart... :(

Mann, Spaxschrauben durch die Stoßfänger ziehen, bloß nicht, das sieht doch gelinde gesagt S C H ..... aus!

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Die verlierst du einmal und wenn die dann noch in deinen Reifen stecken weißt du was verkehrt war.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Jaja, unser Thunder 8)

Kurz und knackig :nicken:

Gruß
Anfänger

AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnZaMa »

Ok, ok. Vielleicht hätte ich erst überlegen sollen, bevor ich das mit den Schrauben gesagt habe. ;)
Dann werde ich mir mal ne Nietzange kaufen und loslegen. Ist ja anscheinend doch nicht die schlechteste Anschaffung ;)

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi, also wenn ich das richtig sehe, hat anzama keine Nietzange. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mit dem Teil nicht soo einfach ist, zumal wenn hinter der Stoßstange kein Platz ist und so. Mag auch an meinen beiden linken liegen. Meine Nieten waren jedenfalls immer Nieten und das Geld dafür war rausgeschmissen.
Wenn es im unsichtbaren Bereich der Stoßfänger ist, würde ich versuchen irgendwo durchzubohren, Schraube -Unterlegscheibe - Mutter - basta.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“