An alle Hundebesitzer

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

das original renault trennnetz (nicht festes gitter) schützt auch die rückwand der sitze und ist mit einem handgriff ein und aushängbar.

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Hallo Jenki,

mit einem Griff?
kannste das mal filmen.;-)


Georg

AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnZaMa »

So ein Trennnetz würde mir auch schon reichen. Allerdings muss ich mal schauen, woher ich so eins (gebraucht) bekomme. Neu ist es mir einfach zu teuer. Und momentan sind nur welche für neuere Modelle im Angebot.

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

jenki hat geschrieben:das original renault trennnetz (nicht festes gitter) schützt auch die rückwand der sitze und ist mit einem handgriff ein und aushängbar.

Im Kaufvertrag steht Sicherheitstrennnetz, deckt das dann die Rücksitze mit ab???

Grüße Nancy

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

Georg hat geschrieben:Hallo Jenki,

mit einem Griff?
kannste das mal filmen.;-)


Georg

?? wozu ?? Das Netz hat oben eine Stange, die wird an der Decke eingehängt, kann man bequem im stehen oben aushängen und hinter die Sitze gleiten lassen. Nicht nur mit einem Griff, sondern sogar mit einer Hand.

Bild gibt es bspw. hier http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6009

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Meine 5 Eurocent: Die Netze beim Ier und beim IIer sind nicht vergleichbar!
Beim IIer GRAND SCENIC kann das Netz nur dann benutzt werden, wenn es werksseitig bestellt wurde, da sonst die Halterungen fehlern. Diese können auch NICHT oder nur mit SEHR GROSSEM AUFWAND nachgerüstet werden.
Das Netz überlappt noch den gepolsterten Teil oben an der Sitzrückwand ca 5 cm, geht aber definitiv nicht bis auf den Boden, nicht einmal bis zur Mitte.
Im Kofferraum verlaufen dann W-förmig die Spanngurte zwischen Netz und Kofferraumboden-Ösen. Da könnte sich bei nicht straff genug gespanntem Netz der Hund ggf. einklemmen.
Unsere Dynamique Luxe-Aussstattung hat Rücksitze die zum Kofferraum hinten eine Hartplastik-Schale haben. Da könnte man ggf mit Klettverschlüssen eine Schutzplatte gegen die Kralllen oder Verbiss festmachen. das wäre kein Aufwand. Praktischer wäre allerdings eine Kofferraumwanne "mit Lätzchen", so wie Rob sie hat.
Nancy, bekommt Ihr einen normalen (->Rob's Lösung) oder einen Grand?

Gruß
Anfänger

AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnZaMa »

Wie schaut es denn mit den Netzen bei Scenic 1 Ph1 und Ph2 aus? Sind die denn identisch?

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

Frage bezieht sich auf SI, daher auch meine Antworten. SI Ph1 und Ph2 sind in der Hinsicht gleich, ABER: nicht alle Modelle haben die Ösenbefestigungen im Dachhimmel vorgesehen, dann muß man das Messer ansetzen.

AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnZaMa »

Ok. Dann werde ich mal schauen, ob es meiner hat. Sollte diese Woche hoffentlich endlich über die Bühne gehen. So langsam aber sicher werde ich ungeduldig ;)

AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnZaMa »

Popo Fan hat geschrieben:Hallo AnZaMa,

Eine preiswerte Lösung habe ich bei dem großen Autoersatzteil und Werkstättenbetrieb mit den 3 Buchstaben :wink: gefunden. Dort gibt es für kleines Geld (10-15 EURO) in 4 Basisgrößen Laderaumwannen aus Schaumstoff. Das reicht vollkommen, um den Teppich vor Schmutz und Nässe zu schützen. Nur noch eine Decke daruf und fertig ist das perfekte Hundeabteil. Die vorderen Sitze brauchen dann auch keinen besonderen Schutz mehr.

Also dann, viel Spaß mit Scenic und Hund!

Viele Grüße
Corinna
Hallo Corinna,
da ich nun seit gestern meinen Scenic habe, muss nun endlich was für den Kofferraum her. Ich war gerade bei einem Autozubehörladen (fängt mit A an und hört mit TU auf). Die hatte allerdings keine Laderaumwannen aus Schaumstoff da. Sie wußten überhaupt nicht, was das ist. Es gab nur eine Nylon-Decke, die eigentlich für die Rückbank gedacht ist. Doch leider ist diese für den Kofferraum im Scenic zu klein, so dass ich weiter auf der Suche bin.
Wann hast Du denn diese Laderaumwanne gekauft?

Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“