Klappernde Seitenschutzleisten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
lemo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klappernde Seitenschutzleisten

Beitrag von lemo »

Hallo zusammen

Mir ist nach ca. 2Mt. mit dem neuen Scenic II aufgefallen, dass die Seitenschutzleisten beim zuschlagen der Türen ein klapperndes Geräusch von sich geben. Insbesondere bei den hinteren Türen ist dieses Geräusch gut zu hören (ich schlage die Türen ganz normal zu). Ich habe dann mal ein wenig an den Seitenschutzleisten herumgezogen, und festgestellt, dass diese im hinteren Bereich nicht sehr fest sind und sich locker ca. 2mm von der Karosserie wegziehen lassen.
Beim zuschlagen der Türen hört man nun, wie die Seitenschutzleisten klappern.
Ich bin dann erst mal in die WS und habe reklamiert. Als der Wagen zurückgekommen ist war es dann auch ein wenig besser. Nach weiteren 3 Wochen jedoch das selbe Spiel von vorne. Erneut ist ein nerviges klappern zu hören wenn ich die Türen zuschlage.

Hat jemand von Euch die selben Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss
lemo

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

HI lemo
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Die Schutzleisten der beiden hinteren Türen waren locker, in der WS wurden die Halteklammern ausgetauscht und das Prob war gelöst.....Bis jetzt :lol:
Mal abwarten :wall:

Gruß Jürgen

lemo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lemo »

Jürgen

Danke für den Hinweis. In meiner WS hatter er angeblich nur die klammern ein wenig "zusammengedrückt".

Gruss
lemo

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Ich dachte immer das hängt mit den Festerjalousieen zusammen,
die da irgendwo klappern.
Muß der Sache auf den Grund gehen.
Danke!!!

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hi Bernd,
Wenn Du mit den Fingern auf die Leisten klopft dann hört Du es :cry:

Jürgen

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo,

bei mir klappert es auch :nono: hab mich auch schon gefragt wo das Geräusch herkommt.
So jetzt weis ich es. Dann werde ich beim nächsten WS Besuch die Sache mal ansprechen.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

toller Tip :P Ich hab mich auch schon gewundert, was beim Tür zu machen so klappert :?: . Hab am Dienstag eh einen WS-Termin.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Hi @ all

Toll, ich war noch nicht so weit, danke für den tip :wink:
Morgen geht er wieder.... im WS... die ganze woche :twisted: :twisted:

Ciao Martin

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Hallo Martin,

die ganze Woche in WS :?: :?: . Was gibts den so kapitales zu reparieren :o

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Mir ist nach ca. 2Mt
Huch ich dachte schon du hast damit 2 millionen gemeint. :lol:
aber jetzt ist mir klar dass du damit 2 monate meinst.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“