Seite 1 von 5

Klappernde Seitenschutzleisten

Verfasst: 2. Apr 2004, 22:57
von lemo
Hallo zusammen

Mir ist nach ca. 2Mt. mit dem neuen Scenic II aufgefallen, dass die Seitenschutzleisten beim zuschlagen der Türen ein klapperndes Geräusch von sich geben. Insbesondere bei den hinteren Türen ist dieses Geräusch gut zu hören (ich schlage die Türen ganz normal zu). Ich habe dann mal ein wenig an den Seitenschutzleisten herumgezogen, und festgestellt, dass diese im hinteren Bereich nicht sehr fest sind und sich locker ca. 2mm von der Karosserie wegziehen lassen.
Beim zuschlagen der Türen hört man nun, wie die Seitenschutzleisten klappern.
Ich bin dann erst mal in die WS und habe reklamiert. Als der Wagen zurückgekommen ist war es dann auch ein wenig besser. Nach weiteren 3 Wochen jedoch das selbe Spiel von vorne. Erneut ist ein nerviges klappern zu hören wenn ich die Türen zuschlage.

Hat jemand von Euch die selben Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss
lemo

Verfasst: 3. Apr 2004, 06:59
von Sujuma
HI lemo
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Die Schutzleisten der beiden hinteren Türen waren locker, in der WS wurden die Halteklammern ausgetauscht und das Prob war gelöst.....Bis jetzt :lol:
Mal abwarten :wall:

Gruß Jürgen

Verfasst: 3. Apr 2004, 07:50
von lemo
Jürgen

Danke für den Hinweis. In meiner WS hatter er angeblich nur die klammern ein wenig "zusammengedrückt".

Gruss
lemo

Verfasst: 3. Apr 2004, 18:26
von Bernd
Ich dachte immer das hängt mit den Festerjalousieen zusammen,
die da irgendwo klappern.
Muß der Sache auf den Grund gehen.
Danke!!!

Verfasst: 3. Apr 2004, 18:55
von Sujuma
Hi Bernd,
Wenn Du mit den Fingern auf die Leisten klopft dann hört Du es :cry:

Jürgen

Verfasst: 4. Apr 2004, 16:35
von sm5
Hallo,

bei mir klappert es auch :nono: hab mich auch schon gefragt wo das Geräusch herkommt.
So jetzt weis ich es. Dann werde ich beim nächsten WS Besuch die Sache mal ansprechen.

Verfasst: 4. Apr 2004, 16:46
von TomiB
toller Tip :P Ich hab mich auch schon gewundert, was beim Tür zu machen so klappert :?: . Hab am Dienstag eh einen WS-Termin.

Verfasst: 4. Apr 2004, 18:50
von Martin
Hi @ all

Toll, ich war noch nicht so weit, danke für den tip :wink:
Morgen geht er wieder.... im WS... die ganze woche :twisted: :twisted:

Ciao Martin

Verfasst: 4. Apr 2004, 19:09
von TomiB
Hallo Martin,

die ganze Woche in WS :?: :?: . Was gibts den so kapitales zu reparieren :o

Verfasst: 4. Apr 2004, 20:08
von century
Mir ist nach ca. 2Mt
Huch ich dachte schon du hast damit 2 millionen gemeint. :lol:
aber jetzt ist mir klar dass du damit 2 monate meinst.