Zwitschergeräusch im Innenraum-Lüfter

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
roland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zwitschergeräusch im Innenraum-Lüfter

Beitrag von roland »

Hallo Leute,
ich habe einen Scenic I, Phase I. Seit geraumer Zeit ertönt aus dem Innenraum Lüfter zeitweilig eine Art "Zwitscher-Geräusch", das sich je nach Lüfterdrehzahl verändert. Ich würde mir das gerne mal anschauen. War schon mal jemand an dem Lüfter dran, bei diesem Modell? Wäre interessant, ob ich es vom Motorraum aus oder vom Inneraum unter dem Armaturenbrett angehen muß. Ich habe im Forum zwar eine sehr gute Beschreibung gefunden, allerdings war das der Scenic Phase II.

Danke, im voraus, Gruß Roland

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Hallo,

ähnliche Geräusche macht mein Lüfter auch.
Vor langer Zeit habe ich auch mal auf die Suche gemacht und habe aufgegeben, da es einfach super viel Arbeit war.
Ich habe von Innenraum aus probiert ranzukommen.
Sobald es daran geht die Lüftungsschläuche zu entfernen wird es kompliziert, vor allem beim Zusammenbau.
Ich lasse die Geräusche einfach mal, bis jetzt ist noch nichts Kaputt gegangen.
Sollte irgendwann der Lüfter nicht mehr laufen, dann muss ich es wieder versuchen.
Das hilft dir zwar nicht viel weiter, aber wenigstens weist du das es viel Arbeit sein wird

Gruss

Chris

roland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roland »

Hallo Chris,
danke für Deinen "Beistand". Wenn die Musik laut genug ist, oder auf der Autobahn, ist das Geräusch eh übertönt. So dringend ist es also nicht. Hauptsache das Ding bleibt nicht stehen.
Gruß Roland

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“