Seite 1 von 1

Rost am hinteren Radlauf Scenic 2000

Verfasst: 28. Mär 2004, 13:17
von chain
Hallo,

Mein Scenic hat diesen Winter am hinteren linken Radlauf Rost angesetzt. Hatte bisher nur von Rost am Schweller (besonders unter dem Gummi) gehört. Einzelfall ?

Christoph

Verfasst: 29. Mär 2004, 09:02
von Typhoonmech
Hallo!
Das klingt ja übel! Ich kann nur sagen von meinem Scenic (Bj2001) absolut kein Thema.

Verfasst: 29. Mär 2004, 22:03
von Scenicstar
Hallo Christoph
hatte dein Scenic mal einen Unfall im Seitenbereich oder hast du an den Radläufen was verändert (gezogen, Kanten geschnitten, gebördelt)?
Habe sowas am Megane/Scenic I außer bei Unfallautos noch nicht gesehen.
Bei den ersten Clios + R19 fangen die Radläufe jetzt auch an zu gammeln, die Autos sind aber +/- 12 Jahre, nach so kurzer Zeit wie bei dir sollte noch nichts sein.
Grüße
Scenicstar

Nichts geändert, kein Unfall

Verfasst: 29. Mär 2004, 23:19
von chain
Ich denke das ist zuviel Abdichtmaterial verarbeitet oder irgendwo runtergelaufen, und darunter sammelt sich der Gammel. Mache vielleicht mal ein Bild. Rein optisch hält es sich in Grenzen (Kleine Bläschen) will aber lieber nicht wissen was drunter kommt. Und das ärgerliche: Durchrostung gilt nur innen von den Hohlräumen, so kenn ich das von anderen Autos, bei so einem Rostfall Garantie ?