Lederlenkrad

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
f.k.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 9. Nov 2006, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lederlenkrad

Beitrag von f.k. »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Lederlenkrad 4-Speichen vom Mégane 1 mit integrierten Hupfnöpfen auch auf den Scenic 1 PH1 passt und ob der Airbag da noch funktionniert (kann man ja schlecht selbst ausprobieren).

Wie demontiert / montiert man denn Heute eigentlich die Lenkräder mit Airbag - man kann ja nicht mehr einfach die Nabe anheben und die Mutter darunter lösen.

Was darf ein gebrauchtes Lederlenkrad kosten und hat eventuell einer eines anzubieten?

Gruss, Florian.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wie demontiert / montiert man denn Heute eigentlich die Lenkräder mit Airbag - man kann ja nicht mehr einfach die Nabe anheben und die Mutter darunter lösen.

Glaube nicht dass man so was selber machen sollte. Falls der Airbag losgeht, währe das wohl sehr unerfreulich.
Sollte schon eine Fachwerkstatt machen.

Ich hatte auch schon den Gedanken mir ein kleineres Lenkrad einzubauen, aber nach dem ich die Preise gehört habe ich es mir anderes überlegt. Sollte damals mit Einbau usw.. 600 Euro kosten.

Gruss

Chris

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“