Heckklappe vom 2001er an 98er?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
DeeJayDave
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2006, 18:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappe vom 2001er an 98er?

Beitrag von DeeJayDave »

Hey Leute,
weiß Jemand, ob eine Heckklappe vom Scenic Bj. 2001 auf einen des Baujahrs 98 passt?

MfG,
Dave

daTurismo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Aug 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daTurismo »

Meinst du vom Scenic 1 Phase 2 die Heckklappe an einen Phase 1??? Hab ich mir a schon ma überlegt, wegn der zu öffnenden Scheibe... Aber ich find nirgendwo ne günstige... Sollte aber gehen, denk ich... Frag ma nen Werkstattmann!!!
Von nem 4x4-Scenic wirds wohl aufwendige Karosseriearbeiten gebn...

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

ja geht habe meine gecleante auch von p2(siehe profil)war auch mit einer zu öffnender scheibe aus dem schrott wegen einer beule.die einzelteile für die klappe waren zu teuer um sie wieder herzustellen.heckklappe nur komplett kaufen wenn die scheibe genutzt werden soll.sind auch nicht billig ,aber bei ebay sind ab und zu welche dir.
Zuletzt geändert von Goldstück am 1. Nov 2006, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Die Idee habe ich auch schon einmal gehabt, also wenn mir jemand hinten drauffährt wird auch gewechselt.
Denk aber auch an die Nebelrückschlußleuchte! Du musst dann auf die Lampenträger vom PhaseII umsteigen da in dem due NRL schon drin ist.D dann passen die PhaseII-Rückleuchten oder die California-Style, die Goldstück auch drin hat!
MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“