was ist das für ein Ding?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
heerbommel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 10. Okt 2006, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was ist das für ein Ding?

Beitrag von heerbommel »

Hallo!

In unserem Scenic I, Phase I, habe ich in der Tasche hinter dem Fahrersitz das folgende Ding gefunden (s. Anhang). Was ist das und wo und wie gehört es dran?
Das Bild oben zeigt es in den zwei Einzelteilen und darunter zusammengebaut. Ich bin mir recht sicher, dass es zu einem der Sicherheitsgurte gehört, da das Gurtband genau dazwischen passt und die Aufdrucke "Ar4m" ebenfalls auf dem Gurtband aufgedruckt sind. Legt man das Gurtband dazwischen, wird es durch die Bauform um 90 Grad gebogen.

Ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Könnte es mir jemand erklären oder besser noch: ein Bild zusenden, in dem man es korrekt verbaut sieht? Oder kann ich das Ding einfach wegwerfen? :)

Herzlichen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Ich weiss es nicht, aber ich habe Lust mal zu raten :)

Mein Tip: es wird in Verbindung mit einem Kindersitz zur besseren Gurtführung verwendet.

heerbommel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 10. Okt 2006, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heerbommel »

...ich habe mal einen Gurt dazwischengeklemmt und dank der Spitzen in der Innenseite des Dings bleibt der Gurt sehr fest dazwischen. Also mit einem Gurt dazwischen ist der festgeklemmt.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Na, dann hier die Lösung. :)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Ich kaufe ein "e" und möchte lösen :D
Das ding gehört an den Gurt, und zwar:
Auf den mittleren Sitz hinten setzen, dann wird zuerst rechts der Mittelgut festgemacht. Darüber sitzt das Teil und drückt den Gurt etwas zum rechten, äusseren Sitz.
Am nächsten WE kann ich Dir ein Foto machen und einstellen, wenn es kein anderer PhaseI-Fahrer macht, da ich die ganze Woche auswerts bin.
MfG
Frank

heerbommel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 10. Okt 2006, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heerbommel »

...oh ja, ein Foto wäre prima. Das Foto oben kann nicht sein, weil man mit dem Ding keinen T-Abzweig hinbekommen kann... :)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

gib mal die herstellernummer sollte mit 77 beginnen.. dann kann ich im dialoges mal blättern

heerbommel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 10. Okt 2006, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heerbommel »

...auf beiden teilen steht innen die nr. 550 43 34

Außen steht "Autoliv" und die Nrn. 045042 sowie 5042.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Das Teil kommt an den mittleren Gurt und ist dafür gedacht
(wenn der Gurt nicht benötigt wird), dass das Gurtschloss am Dachhimmel (kleiner Magnet) hängen bleibt.

Gruß Jürgen

heerbommel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 10. Okt 2006, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heerbommel »

... :?: Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Hat jemand ein Foto?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“