Braune Streifen im Lack

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Gyngeb
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Sep 2006, 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Braune Streifen im Lack

Beitrag von Gyngeb »

Servus Scenicfans,

ich habe seit ca. 2 Wochen meinen 2. Scenic. Er ist Bj. 2002, silbergrau und top gepflegt.
Heute habe ich ihn gründlich gesäubert und gewachst. Dabei habe ich einige braune Schlieren an den vorderen Türen gefunden. Sie kommen unter der Kunstoffleiste hervor, genau an der Stelle an der die "1,6l"-Beschriftung auf der Leiste angebracht ist. Sieht aus, als wenn unter der Leiste irgendein Schmoder runtergelaufen wäre. Habe versucht die Schlieren mit Politur und Teerentferner zu entfernen. Leider erfolglos!
Meine Vermutung: Hohlraumversiegelung. Kann das sein? Und wie könnte ich den Schlieren zu Leibe rücken?

Viele grüße
Tom

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Durch Hitze ausgelaufene Kleberreste!
Die lassen sich leicht mit Benzin entfernen (Wundbenzin, Waschbenzin, Feuerzeugbenzin, zur Not auch ganz normales "Bleifrei")

Gruß
Anfänger

Gyngeb
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Sep 2006, 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gyngeb »

Aha!
Ich werde es also mit Reinigungs-/Feuerzeugbenzin versuchen!

Danke! :nicken:

LG
Tom

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

:gruebel: schon mal drüber nachgedacht,das wenn es Hohlraumversiegelung ist,warum :?:

sprich wenns hohlraumversiegelung läuft muss es entweder extrem warm oder sie ist neu und verteilt sich noch!UNFALLER :?:

will dich nicht aufschrecken,kann ja aber sein :gruebel:

Gyngeb
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Sep 2006, 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gyngeb »

Nein, ein Unfaller schließe ich mit hoher Sicherheit aus! Habe den Wagen sehr genau angeschaut...

Die braunen Streifen sehen aus, als wenn sie da schon sehr lange wären. Bin auch nicht sicher, ob es mit dem Reinigungsbezin zu entfernen ist, aber ich werde es demnächst probieren.

Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“