Dachfenster defekt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
daTurismo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Aug 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachfenster defekt

Beitrag von daTurismo »

Morgen!
hab seit ein paar Wochen ein ziemliches Problem mit meinem hinteren Dachfenster (Scenic 1 Ph. 1): Das hat sich nich mehr geschlossen.
Nachdem ich'n Himmel ausgebaut und nach dem problem gesucht hab, is mir aufgefallen, dass da eine festgeschweisste Leitung sich gelöst und verklemmt hat und gerissen ist etc...
Am vorderen Dachfenster is irgendwo ne Stelle undicht, sodass mein Beifahrersitz, bzw. der Beifahrer oftmals ungewollt duschen...

Nun hätt ich gern nen komplett neuen Dachfensterrahmen, aber Neuteil soll (laut Renault-Werkstatt) ca. 550€ kosten... Das is mir irgendwie vielzuviel... Hat jemand irgendwie ne Ahnung, wie ich für möglichst wenig Reld so'nen Rahmen her bekomme ???
Bin schon andauernd bei den Schrotthändlern (SEIK etc.) am suchen, aber die haben sowas grad irgendwie nich... Und stilllegen will ich das Fenster hinten nich...

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Andere Alternative als Schrottplatz kene ich auch nicht. Da das Teil nur noch als Ersatzteil laufen dürfte, hätte man wahrscheinlich ein Problem, selbst wenn man den Hersteller herausfinden würde. Die fertigen das nämlich nur ca. 1x/Jahr und wenn alles an Renault geliefert ist, haben die auch nix mehr auf Lager. Außerdem dürfen die offiziell nicht direkt an Endkunden verkaufen. Also: weitersuchen.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Der Preis bei Reno ist wirklich zu viel :!:

Mehr als irgendwo gebraucht kaufen, fällt mir auch nicht ein. :oops:

Kann man denn das Teil bei einem alten Scenic ausbauen ohne es Kaputt zu machen?


Gruss

Chris

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Ich kenne das Dach nicht, aber früher wurde noch mehr geschraubt als geklebt. Daher wird es wohl gehen.

Heutzutage wird fast alles geklebt, weshalb es schwieriger wird etwas aus- und neu einzubauen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“