Wie baue ich die Mittelkonsole beim S1P1 aus?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Shuto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2006, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie baue ich die Mittelkonsole beim S1P1 aus?

Beitrag von Shuto »

Hallo,
will meine Mittelkonsole ausbauen um sie zu lackieren (ich weiss, mit wiederverkauf ist dann nicht mehr viel...);
jetzt weiss ich teilweise aber echt fast net wie ich so manches ausbaue.

Radioschacht war kein Thema da das Original schon schnell abdankte, aber z.B. bei den Heizungsreglern hab ich da echt so meine Problemchen (ich weiss, normalerweise sollte man das ja auch alles einfach drin lassen ;-) )

Danke f¨¹r eure Hilfe, Kay

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Zieh mal den Aschenbecher raus, dahinter sind 2 Schrauben. Die raus dann kannst du das gehäuse vom Ascher rausnehmen und dahinter müssten dann noch 2 Schrauben sein soweit ich mich erinnern kann.
Der rest is geclipst. Die Heizungsregler kannste von der Blende ausenrum lösen.
Falls die Blende fest sitzt ein bischen Silikonspray in die Ritzen laufen lassen.

Gruß
Stefan - der das auch schon alles gemacht hat :wink:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Jo, Stefan hat recht. :nicken:

Aber vorsicht die Verkleidung klemmt als ein wenig. Nicht mit zu viel Gewalt ziehen, geht leicht kaputt.
Musste mir eine neue besorgen :wall:

Gruss

Chris

Shuto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2006, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shuto »

Hey Scenictuner,kansnt mir gerne dabei helfen!!! ;-)

Will es wohl eh in Wiebelskirchen machen...
Je nachdem wie du Zeit und Bock hättest...

Meld dich und danke f¨¹r eure Antworten!

PS: Was kostet denn ne neue Mittelkonsole?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“