[S1PH1] Passgenaue Sonnenrollos

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Da das ja mein alter Thread ist, will ich mich auch noch mal zu wort melden!
Ich habe seinerzeit beim A.T.*. eine Folie gakauft, die man zuschneiden konnte und immer wiede abnehmen und drankleben konnte. Aber wenn die ab ist, kommt sie unter den Sitz, wird dreckig, bekommt Knicke, hält sich also nicht so dolle.
Hier in NZ sind die Windowsox sehr verbeitet und völlig gängig und normal. Auch wenns nicht so toll aussieht - praktisch allemal! Ich schau mal was die hier kosten...
Gruss
Frank

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [S1PH1] Passgenaue Sonnenrollos

Beitrag von jotesen »

Sorry, das ich das alte Thema ausgrabe.

Ich habe mir passgenaue Sonnenrollos von Ebay geholt, nun habe ich ein Problem. Es ist ein Haken zum anschrauben dabei, aber ich will lieber einen Haken haben, der auf die Fensterscheibe geklemmt wird, so, dass das rollo mit der Scheibe auf und zu geht.

Wenn ich den Haken oben ans Innendach schraube ist das ja doof, dann muss ich das Rollo immer aushaken um die Türen zu öffnen und in den Metallrahmen der Tür will ich nicht.


Kennt jemand solche HAken?
Wo kann man sowas bekommen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“