[S1PH1] Passgenaue Sonnenrollos

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Patlabor hat geschrieben:MOIN!

Tja, die Windowsox fand ich im ersten Moment super, weil sie wirklich die ganze Scheibe abdecken. Aber irgendwie hat mich das doch nicht überzeugt....

MfG
Frank

Und was stört Dich daran? Meine Freunde sind davon begeistert. Ich habe mir die Dinger auch schon für meinen neuen Scenic gekauft.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Ich war skeptisch weil ich bei der Haltbarkeit nicht überzeugt bin... Gehen die Dinger nicht kaputt? Eingeklemmt zwischen Dichtung und Tür, wenn der Wind dran zieht. Dann noch Scheibe runter, Scheibe hoch - und eingeklemmt. Dann denke ich auch dass das während der Fahrt bei 120 doch ganz schön flattert. Und ausserdem habe ich das so verstanden, dass ich noch irgendwo Klettverschluss dafür anbringen muss..... Also das hat mich irgendwie vom Kauf abgehalten.

MfG
Frank

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Es geht doch nichts über eine anständige Folienbeklebung. :P

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

shotokan-man hat geschrieben:Es geht doch nichts über eine anständige Folienbeklebung. :P
Recht hast Du. Allerdings ist dabei das Problem der Preis:
- Selbstmachen sieht oft bescheiden aus
- Machen lassen kostet richtig Schotter

Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich die hinteren Scheiben auch schon tönen lassen. :(
So behelfe ich mich halt mit Rollos von ATU, der 1. nicht passgenau sind, 2. teilweise mit Saugnapf arbeiten der sich dauernd löst, dafür aber 3. relativ günstig sind.

Gruß,
Jens

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Nersgatt hat geschrieben:- Selbstmachen sieht oft bescheiden aus
- Machen lassen kostet richtig Schotter
Kannst dir meinen mal angucken, habsch selbst gemacht, Mittlerweile is aber bei der LIDL Folie für 9 Euro die Tönung etwas ausgebleicht, so das ich die Heckscheibe schon das zweite mal beklebt habe, aber auf den hinteren Türen is noch die Erste Beklebung drauf und ich finde das es für nichtmal 20 Euro was mich nun das schon zum zweiten gekostet hat mal recht gut gelungen ist :respekt: Geht also alles wenn man will :roll: und 20 Euro in 5 Jahren find ich dafür net schlimm :wink:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Thomas80 hat geschrieben:
Nersgatt hat geschrieben:- Selbstmachen sieht oft bescheiden aus
- Machen lassen kostet richtig Schotter
Kannst dir meinen mal angucken, habsch selbst gemacht, Mittlerweile is aber bei der LIDL Folie für 9 Euro die Tönung etwas ausgebleicht, so das ich die Heckscheibe schon das zweite mal beklebt habe, aber auf den hinteren Türen is noch die Erste Beklebung drauf und ich finde das es für nichtmal 20 Euro was mich nun das schon zum zweiten gekostet hat mal recht gut gelungen ist :respekt: Geht also alles wenn man will :roll: und 20 Euro in 5 Jahren find ich dafür net schlimm :wink:

Bedenke, dass ich Sesselpupser von Beruf bin. Du hingegen bist Handwerker und hast warscheinlich die entsprechende Fingerfertigkeit, die mir fehlen würde.

Gruß,
Jens

easyhart
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2006, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easyhart »

Servus,
ich habe in laufe der Zeit einige Sonnenschutz Systeme ausprobiert (Windel- oder Handtuch, Saugnapf-Sonnenschutz, Sonnenrollo, Scheibenfolie).Aber ich muss sagen, dass die Australier eine gute Erfindung gemacht haben. Das System Bittet wie eine Folie 80 % UV Schutz. Sie bedeckt die Fensterscheibe zu 100 %, und dazu kann man den Schutz beliebig wieder entfernen. Ich habe das Sonnenrollo von Renault on Bord, dieser hat Entscheidende Nachteile. Das Rollo bedeckt nicht das komplette Fenster, ist sehr labil, Kinder spielen gerne daran rum. Mein Vorgänger Fahrzeug hatte eine passgenaue Folie bekommen, diese hat mir nicht so sehr zugesagt, die Montage und der hohe Preis sind bei dem Produkt sehr hoch gewesen.
Window Sox:
Wird wie ein Strumpf über den Türrahmen gezogen
Deckt die hinteren Seitenscheiben vollständig ab
Das Fenster kann trotzdem geöffnet werden
Absorbiert 80% der gefährlichen UV-Strahlen
Kann nicht herunter gerissen werden
Verhindert Zugluft und hält lästige Insekten fern
Paßgenau für viele Fahrzeuge

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Produkt aus Australien, und würde es auch Umgehend weiterempfehlen.

Bis bald und immer gute Fahrt

easyhart

:nicken:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Das sind bei Dienm Foto aber nicht die hier angebotenen Window-Sox, oder doch? Die sehen nicht so aus als würden sie über den kompletten Türrahmen gehen, sondern als ob si enur über die Scheibe gezogen sind...

MfG
Frank

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Wenn man genau hinsieht, sieht man, das das nen Überzieher ist...

easyhart
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2006, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easyhart »

Die Sox werden Über den Türrrahmen gezogen. Man kann auch bei Tempo 100 Km/ h die Fenster geöffnet haben. Es veruscht nichts und die Sonne hat auch keine Chance mehr. Meine 2 Kinder freuen sich jetzt Über diesen Sonnenschutz.
Ein Top Produkt

Gruß easyhart

:nicken:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“