Innenraumgestaltung - Muff der 80er

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
ostertag
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2006, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenraumgestaltung - Muff der 80er

Beitrag von ostertag »

Hallo Leute!

Seit einem halben Jahr habe ich einen Scenic I Phase II Bj. 2000 und bin seeehr zufrieden damit. Macht wirklich Spaß!

Meine Frau aber ist studierte Designerin und findet den Wagen auch toll aber sie bekommt regelmäßig Anfälle, wenn sie sich die Innenraumgestaltung ansieht. Das knubbelige Armaturenbrett geht ja gerade noch so aber bei den Sitzbezügen und Türverkleidungen die an ein Sofa aus den 80ern erinnern, hört für sie der Spaß endgültig auf.

Ich habe ihr versprochen, daran zu arbeiten.
Wisst Ihr, wo man gut passende und schöne Sitzbezüge beziehen kann?

Wer hat sich schon diese Klebefolien für das Armaturenbrett (Alu- oder Edelstahloptik) besorgt und kann mir mal ein Foto davon zeigen?

Welche Möglichkeiten gibt es noch, um das Wageninnere aufzuwerten?

Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir dabei helfen würdet - damit unsere Freude am neuen Auto ungebrochen bleibt ...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Und übrigens: die Intervalle für den Scheibenwischer sind ja verstellbar aber man bemerkt ja so gut wie keinen Unterschied. Ist das normal?

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumgestaltung - Muff der 80er

Beitrag von micha »

ostertag hat geschrieben:Meine Frau aber ist studierte Designerin und findet den Wagen auch toll aber sie bekommt regelmäßig Anfälle, wenn sie sich die Innenraumgestaltung ansieht. Das knubbelige Armaturenbrett geht ja gerade noch so aber bei den Sitzbezügen und Türverkleidungen die an ein Sofa aus den 80ern erinnern, hört für sie der Spaß endgültig auf.

Warum hast Du das Auto dann gekauft? Frau vorher nicht gefragt? Innenaustattung ist ja ein variables Ausstattungsmerkmal, Du hättest also einen anderen Scenic mit anderem Design suchen können...

Ich finde aufgeklebte Applikationen im Innenraum aber mehr als übel und sowas dürfte eine Designerin schon gar nicht durchgehen lassen... Dann schon lieber alle Kunststoffteile demontieren und airbrushen! Das wäre Design!

Gruß

Michael

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumgestaltung - Muff der 80er

Beitrag von scenicfan »

micha hat geschrieben:
ostertag hat geschrieben:Innenaustattung ist ja ein variables Ausstattungsmerkmal, Du hättest also einen anderen Scenic mit anderem Design suchen können...



Gruß

Michael

eben nicht.
Innenraum bekommt man nur mit anderen Modellen,oder gibts einen Scenic Privileg comfortausstattung auch?
Ich kenne ihn nur mit Luxe.
Detto wird man einen Authentiqu nie mit 130PS Motor bekommen.

Das stört mich auch wahnsinnig,und würde meinen Scenic am liebsten umrüsten.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumgestaltung - Muff der 80er

Beitrag von micha »

scenicfan hat geschrieben:Innenraum bekommt man nur mit anderen Modellen,oder gibts einen Scenic Privileg comfortausstattung auch?

Da er ja eh einen Scenic I gebraucht gekauft hat, stand es ihm ja frei ein anderes Modell zu wählen.

Außerdem hat Renault immer mal wieder die Innenraum Designs geändert.

Gruß

Michael

ostertag
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2006, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ostertag »

Den Scenic II finde ich natürlich auch schöner aber das Geld hat halt nur für einen Ier gereicht.

Wir haben den Wagen gekauft, weil alles andere gestimmt hat. Von aussen finde ich ihn auch sehr ansprechend. Aber egal mit welcher Innenaustattung ist der Ier auf jeden Fall keine Augenweide von innen.

Das mit der Innenausstattung ist auch nicht so entscheidend aber ich würde halt gern dran arbeiten.

Das mit dem Airbruh habe ich mir auch schon überlegt. Macht zwar ne Menge Arbeit aber bietet in der Tat einige Möglichkeiten ...

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

ostertag hat geschrieben:Das mit dem Airbruh habe ich mir auch schon überlegt. Macht zwar ne Menge Arbeit aber bietet in der Tat einige Möglichkeiten ...

Dürfte jedenfalls am besten aussehen.

Allerdings dürften die Polster ein grösseres Problem sein... besonders die Stoffapplikationen in den Türen... müßte man wahrscheinlich auch demontieren und neu bespannen... viel Arbeit.

Für die Sitze gibt es ja Sitzbezüge aber keine Ahnung wie das mit den Tischen geregelt ist...

Gruß

Michael

ostertag
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2006, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ostertag »

Dann muss ich wohl mal bei Renault wegen der Polster vorsprechen. Die haben da wahrscheinlich was Passendes (auch wegen der Tische) zu einem erschwinglichen Preis :lol:
Die Applikationen in den Türen gibt´s da ja wohl nicht neu und passend zu neuen Bezügen (?)

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

kann dir mal bilder von meiner innenausstattung senden.amaturenbrett ,schalthebel,handbremshebel sind in carbon optik und einige teile habe ich lackiert.gruß goldstück

ostertag
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2006, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ostertag »

Oh ja - würde ich sehr gern mal sehen!

Meine mail-Adresse ist: jo@j-ostertag.de

Vielen Dank Goldstück!

ostertag
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2006, 09:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ostertag »

ALTHER SCHWEDE, Goldstück!

Du hast ja nichts ausgelassen!

Die Carbonsachen sehen doch ganz gut aus!
Hast Du Folie als Meterware gekauft oder gibt´s auch Vorgefertigtes?

Wo hast Du alles Andere gekauft? Für den Schaltknüppel und so?

Mit den Sitzbezügen - ich gehe mal davon aus, dass die seirenmäßig sind - hast Du natürlich Glück gehabt! Die sind wenigstens einfarbig!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“