Seite 1 von 1

Rückspiegel, Abblendung

Verfasst: 7. Mär 2004, 10:13
von markus h.
hallo,

irgendwie nervt mich die automatische Abblendefunktion des Rückspiegels. Ich finde, dass die Abblende bei Dunkelheit nicht ausreicht. Ich bekomme nachts Augenschmerzen, gerade wenn jemand dicht auffährt.

Kann man da was machen?

gruss, markus

Verfasst: 7. Mär 2004, 10:41
von Sujuma
Moin Markus,
also bei mir funktioniert das abblenden des Spiegels bestens und bin sehr zufrieden mit dieser Einrichtung 8)
Ich habe absolut keine Probleme und das abblenden reicht bei mir völlig aus, die Automatik reagiert auch sehr schnell.
Würde es mal in der Werkstatt prüfen lassen.

Verfasst: 7. Mär 2004, 13:59
von scenicfan
also bei mir funkts auch prächtig,obwohl ich das erste mal richtig überrascht war.die dunkeln ordentlich ab,und das nur bei abblendlicht.

Verfasst: 7. Mär 2004, 14:32
von Sujuma
Markus, teste doch mal die Funktion.
Einfach den Lichtsensor der nach vorne schaut zuhalten. In wenigen Sekunden sollt die Abblendung funktionieren.

Ich weis jetzt nicht in wie weit die Spiegeleinstellung wichtig ist.
Damit meine ich den Winkel den der Sensor erfassen kann,
z.B. bei kleinen Fahrern die weit vorne sitzen, muss der Spiegel ja nach unten gestellt werden und bei großen entsprechend umgekehrt.

Verfasst: 7. Mär 2004, 16:00
von sm5
Hallo,
bei funzt es auch prima. Bin echt begeistert.

Verfasst: 7. Mär 2004, 16:20
von Martin
@Markus

Bei meinem funzt es auch einwandfrei, bin sehr zufrieden damit.


Ciao Martin

Verfasst: 8. Mär 2004, 20:12
von kuhlie
hi alle !
bei mir hat es auch einwandfrei funkioniert aber wenn autos mit stärkeren licht hinter mir waren versagte die einrichtung trotzdem!!!
ich habe mir jetzt die scheiben tönen lassen und ich bin super zufrieden und es sieht echt besser aus!! :D

Verfasst: 8. Mär 2004, 21:47
von MatthiasG
Also mir wird die Abblendung als zu früh dunkel. :o

Aber im großen und ganzen ist die Einrichtung super. Keine Probleme

Grüsse Matthias