Türgriffe + Leisten ausbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Sunshine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Türgriffe + Leisten ausbauen

Beitrag von Sunshine »

Hallo, ich möchte bei meinem Scenic Phase 1 BJ 98 dti die Türgriffe und Leisten ausbauen und lackieren lassen. Könnt Ihr mir vielleicht verraten wie ich die abbekomme?Danke

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Die Leisten sind geschraubt und geklipst :arrow: Schraube bei geöffneter Tür von innen rausdrehn und dann die Leisten etwa 2 cm verschieben und abnehmen :wink: Türgriffe das ist ne heikle Sache die nicht so schnell gemacht ist :!: Also ich fang mal an Griffmulde innen ab, Lautsprecher ab, dann die Verkleidung von allen Befestigenden Schrauben entfernen, von unten mit einem Spachtel abhebeln und die Türdichtmasse mit nem Cutter durchtrennen und abziehen, dann das Seitenaufprallelement entfernen, die 2 Schrauben vom Türgriff und die Betätigungsstange aushängen und Griff nach aussen rausnehmen :wink: Einbau in umgekehrter Reihenfolge :P

Sunshine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunshine »

Vielen Dank das hat mir geholfen. Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“