Aufwärmung des Innenraums

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Ich habe mir bei extremen Temperaturen wie im Januar angewöhnt, in der Kaltphase möglichst über 2000 u/min (unter Last!) zu fahren. Dardurch kam der Motor wesentlich schneller unter Betriebstemperatur. Natürlich auch schneller einen wäremeren Innenraum.
Wenn ich z.B. sofort in einem Stau fahre, kann es passieren, dass selbst nach einer viertel Stunde nur 2-3 Balken der Tempanzeige leuchten. Es fehlt dann einfach die nötige Last. Ist wie der Versuch, im Stand den Motor warmlaufen lassen zu wollen.


Georg

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

markus hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben: Um schneller warmen innenraum zu bekommen,ist es wichtig den steller auf stellung "Fussraum-Mitte" zu stellen und gebläse auf "3".da kommt schon nach einigen metern warme luft raus.
die stellung "frontscheibe" sollte wirklich nur zum abtauen genommen werden,danach sofort auf obige stellung.

dumme frage...aber fussraum mitte is des gleich der erste nach der scheibenfrontale??

also da wo des maxerl sich die füsse wärmt aber auch die scheibe angeblasen wird oder is des nur das fusserlwärmen??

nein.das ist fast nach ganz rechts gedreht,also pfeil gerade und runter

Paul12
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2008, 22:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paul12 »

Habe einen Scenic 1 Phase2, Baujahr 2001
Problem: Bei augeschalteter Heizung kommt trotsdem noch warme Luft aus den Heizungsdüsen. Heizungsdrehschalter ist bis Anschlag nach links gedreht. Es kommt keine richtig kalte Luft von draußen. Im Sommer ist das sehr nerfend. Habe zwar Klima, aber trotsdem. Ich vermute, das eine Klappe dort nicht richtig schließt. Kennt jemand dieses Problem ? Wie komme ich da rann.


Paul12

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“