Renault erspart sich bei nicht sichtbaren Autoteilen die Beschichtung!
Seit ca.2 Monaten besitze ich einen neuen Scenic II Automatic.
Durch die Feuchtigkeit der salznassen Fahrbahn, sind die nicht beschichteten Metallteile in dieser kurzen Zeit extrem mit Rost befallen.
Laut Auskunft von Renault, ist das normal! ?
Ein Rost am Auto ist für mich jedoch nicht vertretbar.
Scenicfreunde, wer hat Erfahrung mit solcher Fahrzeugentrostung?
Danke im Voraus für jeden Beitrag.
Herbert
Rostbefall
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Rostbefall
Um welche Teile handelt es sich denn?Herbert1 hat geschrieben:Durch die Feuchtigkeit der salznassen Fahrbahn, sind die nicht beschichteten Metallteile in dieser kurzen Zeit extrem mit Rost befallen.
Gruß,
Martin
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Re: Nachtrag zum vorigen Artikel.
Ich denke, dass das Aufliegen einer gleichmäßigen Oxidschicht auf derart soliden Bauteilen durchaus okay ist. Jedenfalls sah das bei den Achs- und Radaufhängungskomponenten meiner früheren Autos, die zum größten Teil dem Volkswagenkonzern entstammten, auch nicht anders aus, und hat dort auch nicht zu vorzeitigem Ausfall dieser Komponenten geführt. Aber ich werde zum Vergleich mal unter meinen Sc II schauen.Herbert1 hat geschrieben:Foto vom Rostbefall, Bereich Vorderachse
Gruß,
Martin
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Re: Nachtrag zum vorigen Artikel.
Genau völlig unproblematisch :!: Bis die Achswelle und der Achsschenkel durchgerostet sind existiert nichts mehr vom rest des Scenic's :wink:martinf hat geschrieben:Ich denke, dass das Aufliegen einer gleichmäßigen Oxidschicht auf derart soliden Bauteilen durchaus okay ist. Jedenfalls sah das bei den Achs- und Radaufhängungskomponenten meiner früheren Autos, die zum größten Teil dem Volkswagenkonzern entstammten, auch nicht anders aus, und hat dort auch nicht zu vorzeitigem Ausfall dieser Komponenten geführt. Aber ich werde zum Vergleich mal unter meinen Sc II schauen.Herbert1 hat geschrieben:Foto vom Rostbefall, Bereich Vorderachse
Gruß,
Martin
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Hallo Herbert
das ist leider normal in der Heutigen Zeit :roll: .
Selbst die 8Monate alte S-Klasse meines Vermieters hat an den Stellen Flugrost :| (beim für ihn gemachten Radwechsel, Sommer/Winter, gesehen).
Der 1,5Jahre alte 5er BMW von einem guten Bekannten hat schon maßive Rostbefälle am vorderen Motorträger.
Ich bin extra vor ein paar minuten zum Neuwagen-Lagerplatz (der seit dieser Woche auf dem gegenüberliegenden Brachgelände, vor meiner Haustüre, angelegt wurde und noch nicht ganz umzäunt ist) des hier ansässigen Nissanhändlers gegangen und habe da mal geschaut. Selbst bei den Neuwagen ist schon teilweise an den stellen ein leichter Rostansatz zu sehen.
Traurig aber wahr :( .
Ich hoff das beruhigt deine Gemüter, du siehst es ist auch bei anderen Fahrzeugen so (selbst bei Nobelkarrossen).
Was du machen kannst ist die Stellen abschleifen und mit entsprechender Farbe Streichen oder Lackieren.
(Ich möchte dies nach dem Winter, beim Wechseln auf Sommerreifen, auch tun. Ich werde dies mit schwarzer Hammeritt Farbe streichen. Allein schon wegen der Optik :wink: Teilweise habe ich schon mit Schwarzerspraydosenfarbe die Sichtteile gemacht 8) )
das ist leider normal in der Heutigen Zeit :roll: .
Selbst die 8Monate alte S-Klasse meines Vermieters hat an den Stellen Flugrost :| (beim für ihn gemachten Radwechsel, Sommer/Winter, gesehen).
Der 1,5Jahre alte 5er BMW von einem guten Bekannten hat schon maßive Rostbefälle am vorderen Motorträger.
Ich bin extra vor ein paar minuten zum Neuwagen-Lagerplatz (der seit dieser Woche auf dem gegenüberliegenden Brachgelände, vor meiner Haustüre, angelegt wurde und noch nicht ganz umzäunt ist) des hier ansässigen Nissanhändlers gegangen und habe da mal geschaut. Selbst bei den Neuwagen ist schon teilweise an den stellen ein leichter Rostansatz zu sehen.
Traurig aber wahr :( .
Ich hoff das beruhigt deine Gemüter, du siehst es ist auch bei anderen Fahrzeugen so (selbst bei Nobelkarrossen).
Was du machen kannst ist die Stellen abschleifen und mit entsprechender Farbe Streichen oder Lackieren.
(Ich möchte dies nach dem Winter, beim Wechseln auf Sommerreifen, auch tun. Ich werde dies mit schwarzer Hammeritt Farbe streichen. Allein schon wegen der Optik :wink: Teilweise habe ich schon mit Schwarzerspraydosenfarbe die Sichtteile gemacht 8) )