Fahrersitz weiter nach hinten verschieben

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Blaubär
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2005, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrersitz weiter nach hinten verschieben

Beitrag von Blaubär »

Hallo,

beim Probesitzen im Scenic II ist mir aufgefallen, dass es angenehmer wäre, wenn der Fahrersitz sich noch um ca. 3 - 4 cm weiter nach hinten verschieben ließe.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren (evtl. Versetzen bzw. Verlängern der Sitzkonsolen)?


Viele Grüße


Blaubär :nicken:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrersitz weiter nach hinten verschieben

Beitrag von micha »

Blaubär hat geschrieben:beim Probesitzen im Scenic II ist mir aufgefallen, dass es angenehmer wäre, wenn der Fahrersitz sich noch um ca. 3 - 4 cm weiter nach hinten verschieben ließe.

Wie groß bist Du denn? Wenn ich den Fahrersitz ganz nach hinten schiebe komm ich kaum an die Pedale ran.... :gruebel:

Gruß

Michael

Blaubär
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2005, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blaubär »

Hallo Michael,

aufgrund meiner langen Beine hab ich das Problem, dass das rechte Bein bei Betätigen des Gaspedals nicht auf dem Sitz aufliegt und es nach einiger Zeit dann zu Ermüdungserscheinungen im Bein kommen wird.
Bei einem etwas weiter nach hinten geschobenem Sitz würde das Problem nicht auftauchen.


Viele Grüße


Blaubär :nicken:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Kann mir das schon vorstellen.
Ich hab den Sitz auch ganz nach hinten eingestellt.
weiter gehts nimmer.

Gruß Bernd

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Blaubär,

klingt vielleicht unlogisch, aber mach mal den Sitz höher, dann passt das auch mit langen Beinen und der Auflage der Oberschenkel (jedenfalls bei mir mit 1,89 m). Die Sitzposition ist bei diesem Autotyp eher sitzend anstatt liegend. Ist gewöhnungsbedürftig. Ich hab auch eine Weile gebraucht.

Ansonsten musst Du die Sitzkonsole versetzen lassen oder mal schauen ob es Verlängerungsschienen gibt. Sollte Dein Händler aber wissen bzw. einbauen können.

Gruss Frederik

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Am besten Fahrersitz ausbauen und auf die Rückbank mit Dir, hinten passt dann sowieso niemand mehr rein wenn du soweit zurück gehst :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“